Wieso sind wir Deutschen so gut in Fussball haben wir es im Blut?

8 Antworten

Das würde ich so definitiv nicht unterschreiben.

Natürlich war Deutschland lange Zeit eine der Fußball-Nationen aber seit einigen Jahren ist das so nicht mehr der Fall.

Man sollte objektiv sein, der hohe Sieg gegen Schottland täuscht über die Realität hinweg. Schottland hat quasi nicht stattgefunden, die Mannschaft war eine der schwächsten, gegen die das DFB-Team in den vergangenen Monaten gespielt hat.

Wenn man morgen einen Sieg gegen Ungarn eingefahren hat, dann besteht wieder Hoffnung für das deutsche Team.

Zu erwarten ist ein harter Kampf gegen eine Mannschaft, die gewinnen muss oder eben die Heimreise antreten muss.

Nein. In fussballbegeisternden Ländern mit vielen Einwohnern und guten Jugendeinrichtungen gibt es nun mal viele Fussballer. Dass man da auch den einen oder anderen Weltklassespieler hat, liegt auf der Hand. Mit "im Blut haben" hat das nichts zu tun

Nö gaaaaaaaaaaanz so gut sehe ich uns nicht, denke eher, dass die dfb mit IQ statt Herz spielt.

in Deutschland ist der Fußball eine ganz große Sache. Deswegen spielen Kinder auch so viel Fußball und lernen dass. Somit haben wir immer gute Fußballer

Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, äh Sommer.