Wieso sind viele Mädchen so „schnelllebig“?

Weil viele Einwände hatten: natürlich kann man dies auch auf viele Männer beziehen. Allerdings dreht sich meine Frage in dem Fall nur darum, warum manche Mädchen dies tun.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so: manche Menschen (nicht nur Frauen, sondern auch Männer) springen von einer Beziehung in die nächste, weil es für sie Ablenkung ist. Ein Lückenfüller. Die können ihre Emotionen gar nicht richtig zulassen, geschweige denn mit ihnen umgehen. Deswegen brauchen sie ganz schnell Ersatz, mit der Hoffnung, alte Gefühle so vergessen zu können. Das ist natürlich Schwachsinn. Denn irgendwann kommen ALLE Gefühle wieder hoch und MÜSSEN verarbeitet werden.

Oder sie haben den Expartner zum Zeitpunkt der Trennung nicht mehr richtig geliebt, deswegen fällt es ihnen leicht, direkt etwas neues anzufangen. Viele Frauen machen mental schon vorher Schluss, bevor sie mit dem Partner dann wirklich die Sache beenden.

Travis1616
Beitragsersteller

Danke! Bitte Ergänzung zur Frage lesen.

schneeflocke55  01.03.2022, 16:31
@Travis1616

Ich denke, da gibt es keinen speziellen Unterschied zwischen Mann Frau, da es bei beiden Geschlechter vorkommt. Kommt mehr auf den Charakter als auf das Geschlecht an

Geb ich dir Recht. Nicht alle. Aber meine Ex hatte nach 7 Jahren Beziehung direkt nen neuen. Ich war völlig im Eimer.

Travis1616
Beitragsersteller

Das tut mir leid. Nach 7 Jahren Beziehung ist es kein Wunder, dass es dir damit scheiße ging.

Niels489  01.03.2022, 16:25
@Travis1616

Danke. Ja,dann kann ja ihr nicht soviel an mir gelegen haben. Bin seitdem lieber single.

Travis1616
Beitragsersteller
@Niels489

Lieber Single sein als mit jemandem zusammen sein, die einen nicht wirklich liebt.

Niels489  01.03.2022, 20:49
@Travis1616

Stimmt. Inzwischen seit 11 Jahren. Auch ohne Sex. Geht alles.

Travis1616
Beitragsersteller
@Niels489

Stelle ich mir ehrlich gesagt sehr schwierig vor. 11 Jahre lang… meinen Respekt hast du !

Ist doch gut, wenn man die Vergangenheit hinter sich lässt.

Travis1616
Beitragsersteller

… aber nicht so rücksichtslos, dass dadurch andere Menschen leiden.

Travis1616
Beitragsersteller
@KuroHotaru

Komplett vermeiden nicht, aber auf jeden Fall so reduzieren, dass es sich nicht wie Nachtreten für die verletzte Person anfühlt.

ich finde eher dass das auf männer zutrifft aber nun gut.. man macht sowas nicht weil man die person schon vergessen hat, sondern weil man sie mit der neuen person vergessen will. oder aber man hat schon abgeschlossen als die beziehung überhaupt noch nicht beendet war