Wieso sind überteuerte Jacken, wie Moncler so beliebt?

5 Antworten

Ich für meinen teil mag das design von Mocler, habe aber offen gestanden keine einzige Jacke von denen, weil sie mir schlicht zu teuer sind. ich habe mir aber z.B. leider gibts die Marke nicht mehr, von GTM (Pamy) das ein oder andere Stück nach meinen individuellen Wünschen machen lassen. Gemessen an der Massenware schon recht teuer, aber an dem was für Monclerjacken teilweise bezahlt wird, sogar eher noch preiswert.

Ich habe übrigens schon Versatändis dafür, dass dir die Sachen nicht gefallen. aber sie dann als Müllsäcke zu bezeichnen, da muss ich doch etwas intervenieren!

Es gibt übrigens tatsächlich LEIDER genügend, sagen wir Modeschafe, die sprichwörtlich so belämmert sind, alles nachzumachen, was der jeweilige Leithammel z.B. irgendwelche Promis oder Möchtegernpromis a.k.a. Influencer so vormachen.

Das gab es auch immer, und wird es auch immer geben. und ganz ehrlich gesagt, so ab und zu macht das schon irgendwie jede von uns. Mich schließe ich davon nicht aus. Britney hat mich z.B. meinerzeit dazu animiert, es auch mit dem Scoolgirl-Look zu versuchen.

lg, Nicki

Soll doch jeder anziehen, was er mag und worin er sich wohlfühlt.

Ich selbst habe keine so super teuere Jacke, den Preis von Moncler-Jacken halte ich auch für total übertrieben. Aber optisch finde ich sie schön, mit einem Müllsack haben die jedenfalls nichts zu tun, da gibt es schlimmere Klamotten.

SabrinaS88  10.04.2022, 16:23

Optisch finde ich die Jacken auch schön

Opportune  09.04.2023, 12:49
@SabrinaS88

Stimmt, gerade der Glanz macht die Jacken sexy. Trage ich auch sehr oft.

Man glaubt meistens das man durch Markennamen auffällt. Oder durch Marken Klamotten. dabei werden die auch genauso Produziert wie die NICHT Marken Klamotten. Man findet beide waren aber an Unterschiedlichen stellen .So das es icht auffällt wenn eine Jacke X für 399€ dann woanders ohne Markennamen nur für 49€ zu haben ist. Viele sind heute noch so Leichtgläubig und fallen auf diese Überteuerten Angebote der Marken "Hersteller" rein. Und wer meint mit teuren Sachen rumzulaufen und hat auch was Qualitantives angeblich ,braucht nur woanders wo die Sachen auch Produziert werden nachzusehen und zu Vergleichen. Oftmals erschrickt man wenn man die gleichen Sachen einmal mit und einmal ohne Markenzeichen dann findet.

Daher grinse ich immer wenn Leute mit Markennamen angeben wollen , brauch ich nicht ,kriege den gleichen Kram günstiger und spare viel Geld. Pech für diejenigen die meinen z.B. für eine Damen Handtasche 1000€ auszugeben wenn ich die absolute Identisch gleiche Handtasche (steht eben nur kein Markenname drauf) für knapp 80-100€ direkt beim Hersteller kriege :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder findet halt etwas anderes schön oder nicht schön

Das ist bei Mode eigentlich immer so, muss und wird nie jedem gefallen

Viele benutzen es als Statussymbol, weil's teuer ist, andere kaufen sie wegen dem echten Pelz, weil man selten qualitiven Echtpelz kriegt oder sie allgemein angeben wollen