Sind Transgender wirklich im "Trend"?

Eigene Meinung 61%
Trans* ist ein Trend 29%
Es gibt viele Transgender 11%

28 Stimmen

15 Antworten

Transgender gab es schon immer, wird es auch immer geben. Mittlerweile ist die Gesellschaft etwas offener was auch gut ist und die Menschen der LGBTQA etc. akzeptiert werden.

Aber ich verstehe was du mit Trend meinst. Verunsicherte Menschen denken dass sie trans wären führen sogar Geschlechtsangleichende OPs durch und wollen wieder das alte Geschlecht wiederhaben. Aber es kommt bei noch nicht mal 0.01% zu dem "detransitioning"..

Deshalb denken viele es sei ein trend. Weil alle sich trauen und es Dokus gibt über Menschen die deren "biologisches Geschlecht" wieder haben möchten.

Es gibt viele Transgender

Es gibt viele, die das auch gar nicht wissen, oder nicht wussten, bis man in der Gesellschaft offener dafür geworden ist und ab dann gab/gibt es natürlich eine Coming - Out - Welle. Auch gibt es viele, die sich einem diversen, nicht binären Geschlecht zugehörig fühlen, was von vielen mit Trans gleichgesetzt wird. Manche sind sich auch bloß unsicher und denken, sie wären Trans, was dann aber nichts mit einem Trend zu tun hat, sondern, dass sie sich teilweise wirklich dafür halten.

Ich selbst bin ebenfalls Transgender und kann von mir aus sagen, dass das verdammt reale Umstände sind und nur die wenigsten sich aus einem Trend heraus freiwillig sich diese Tortur antun würden, im falschen Geschlecht zu leben.

Weisheit5415
Beitragsersteller

Jap, ich stimme dir zu, vorallem im letzten Abschnitt.

Eigene Meinung

Es gibt Personen die Transgender, als Trend benutzen, weil sie denken, sie sind damit "besser" als die anderen und so. Aber eher sehr wenige Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eigene Meinung

Es ist bei sehr sehr wenigen Menschen ein Trend, eher eine falsche Wahrnehmung von sich selbst und dadurch bereuen sie es dran, wenn sie zum Beispiel testo nehmen oder OPs gemacht haben wollen..

Ich bin auch Trans und mir wurde nur hier auf der Plattform hate und Unverständnis entgegen gebracht, das finde ich sehr traurig.

Nur, weil man hier Anonym ist darf man nicht Leute ohne Grund verletzen. Meine Freunde finden es alle ok und akzeptieren es voll und ganz…

Noah, bin 15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also laut den aktuellen trends Momentan, werden transgender Personen richtig fertig gemacht von der geselschaft her, also ich weis jetzt nicht ob man es also mit im die trends packen könnte... Aber das muss jeder für sich selbst wissen wie er/sie/div. Es genau ansieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transgender (MtF) mit viel Erfahrung