Bekommen Russen extra Geld für Kinder?

14 Antworten

das ist ein wahres gerücht was da verbreitet wird! also von der BRD erhält sie diese summe definif nicht, was sie natürlich von ihrer familie erhält das ist ein anderes paar schuhe ;-) aber ansonsten zählt ja in der BRD das gleichberechtigungsgesetz und das wäre schon lange vorm gericht gelandet, weil mit welchem recht erhält so ein baby mehr wie ein anderes baby es sind doch alle gleich, so wie der HartzV satz für deutsche, türken etc. doch alles gleich ist nur der eine bekommt eine förderung für deutschkurse der andere für ein bewerbungstraining etc.

Nur als noch russische Bürgerin bekommt sie die 10000 Euro von Russland.

Natürlich gibt's da Haufen regeln ...wir als deutsche bekommen auch Kindergeld auch wenn wir zum Beispiel im Ausland leben...

naja, is ne menge geld, aber wenn ich ehrlich bin, vorstellen könnte ich es mir. z.b. nehmen wir mal einen türken. die kommen alleine runter um eine genehigung zu bekommen und dann kommt die ganze bucklige verwandschaft runter, bekommen pro kopf tausende euro. haben nix und nun das beste. können sich ein haus kaufen, eine bis zwei autos fahren un kriegen noch de führerschein und und und bezahlt, weil sie ja so arm dran sind un sich hier mal was aufbauen müssen. und unser eins muß vielleicht ein leben lang in ner mietwohnung wohnen, bekommt grad mal so das geld zusammen um den führerschein zu machen und von einem auto reden wir nicht unbedingt. und das findet der staat gerecht? sorry, aber das kann man nicht verstehen. was jetzt nicht heißen soll, ich habe was gegen ausländer, im gegenteil, kenne viele, aber das ist für mich immer wieder nicht begreifbar.

Ratlos88  19.05.2010, 09:19

Auch wenn du nichts gegen Ausländer hast, wie du sagst, ist deine Komplette Aussage unqualifiziert, nicht im Grunde gerechtfertig und fundiert und hat bestendalls das Niveau einer Stammtischparole. Solche Verallgemeinerungen sind armselig und von "denen da" zu sprechen, zeugt von der eigenen Unwissenheit. Sowas macht mich sowohl wütend wie auch traurig.

sigi49
Beitragsersteller

Genauso sehe ich das auch. Bei uns gibt es auch Neubauviertel, die total in russischer Hand sind. Aber kein Wunder jeder von denen bekommt zur Einreise 20.000€ und die Alten gleich eine Rente, die ein Deutscher nicht bekommt.

Ratlos88  19.05.2010, 09:27
@sigi49

Bestimmt nicht jeder. Wie kann man solche Sachen nur glauben? Der deutsche Staat schenkt mit Sicherheit nicht jedem der über die Grenze kommt so viel Geld und auch die bekommen nicht den Himmel auf Erden finanziert. Freunde der Realität vereinigt euch! Es gab vor Jahrzehnten Spätaussiedler Wellen, die bekamen relativ viel Geld, auch wenn ich die VBeträge da nicht kenne, aber das sind alles zusammenhänge mit dem 2. Weltkrieg und wenn ich mit dem Anfange, werde die Aussagen mit Sicherheit noch haltloser, also beschränke ich mich auf: Der Deutsche Staat schenkt nicht jedem Einwnaderer auf kosten der unterdrückten deutschen Bevölkerung ein Leben im Luxus.

Oktopus07  19.05.2010, 09:44
@Ratlos88

@ratlos88: was heißt hier eigentlich stammtisch? ich weiß nicht ob du die augen einfach nur verschließt vor der realität oder ob du so naiv bist, es sind einfach fakten. ich geb dir noch ein beispiel: ein sehr guter bakannter mußte 2005 leider ALGI beantragen und hatte draußen noch warten müssen und kam mit einem russen ins gespräch. der antrag belief sich auf das gleiche, zufällig, gleicher lohn und und und und der bekannte fragte die vom amt warum der 200€ im monat mehr bekäme. ihre aussage war, tja sie müssen halt auch ein ausländer sein. wo ist das gerecht????? und ob das jeder bekommt, das schlimme ist, die kommen hier her, sprechen nicht mal verständlich deutsch, geschweige denn verstehen sie was du willst, ich nix verstehen. geh du mal in die türkei oder in die usa, was denkst du was die mit dir machen? du kommst, dann arbeite und schau wie du lebst. nur weil der urururururgroßvater mal nen deutschen schäferhund hatte oder was? mich macht deine aussage wütend. natürlich gibt es viertel wo nur türke oder russe oder sogar albaner leben, obwohl bei den albaner eher sehr gering, die kriegen wirklich alles in a**** geblasen und nun rechen mal pro person. bei uns ums eck haben erst vor einigen monaten türke ein haus gekauft und da stehen immer 2 autos, meist auch 3 und wir reden net von nem popligen fiat oder so, nein, nein, bmw, mercedes. und natürlich alles neuwagen versteht sich. mancher in unserem bakannten oder sogar familienkreis können sich weder ein haus noch ein auto leisten, außer es gibt hilfe von der familie. da wird man doch depressiv bei dem gedanken. jeden tag gehst arbeite, für was? um deine monatlichen kosten zu decken und das wars. für extras gibts kein geld. und dann weiß ich aus erfahrung, bei denen gibts das net, das am ende des monats leere im kühlschrank ist, wenn man dann noch 2 volle einkaufswagen nach hause bringt.

sigi49
Beitragsersteller
@Oktopus07

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Wir wollten mal einen Kredit von der Bank, der wurde abgelehnt. Der Bearbeiter sagte noch zu uns, tja, sie haben den falschen Pass. Es ist zum Mäuse melken.

Safiera  19.05.2010, 09:57
@sigi49

Oktupos07 ich sage nicht mehr viel zu deinem beitrag nur eins DU HAST ES VOLL GETROFFEN

Oktopus07  19.05.2010, 11:36
@Safiera

wenn man mal so ein thema hat, kann man doch auch sagen wie man es wirklich erlebt. man erlebt es hier ständig. und dann fragt man sich echt, ist es noch wahr????

danke sigi49 und safiera. bei manchen hier denkt man, die wollen alles nur schön reden

Unbekannteno1  19.06.2016, 23:28
@Oktopus07

Das ist sicher erfunden .... Sowas ist ja Schwachsinn zu sagen.... Es hängt wohl auch davon ab wie lange man gearbeitet hat und und und hat mit der Nationalität nichts am hut...

Wenn ich sowas lese muss ich echt lachen, weil Gerüchte so ernst genommen werden und daraus noch Geschichten entstehen

Jeder bekommt das gleiche Geld für Kinder egal wo er/sie herkommt.

Das weiß ich nicht. Aber es ist schon auffällig, dass Deutschrussen, die hier bei uns eingewandert sind alle Häuser gebaut haben, wohnen mit den Großeltern, Tante, Onkel zusammen. In unserer Kreisstadt ist ein Neubauviertel, zu 95% nur von Deutschrussen bebaut!

Die Frauen sind meistens Hausfrauen und haben im Schnitt 6 bis 7 Kinder. Die Männer arbeiten, sind fleißig.

Und eine Familie sagte mir, dass jeder Deutschrusse einen gestimmten Geldbetrag bekommen hat.

Ratlos88  19.05.2010, 09:16

Das hat ja ganz andere Gründe. Die, die "Geld" bekommen habe, waren Spätaussiedler, dass sind ganz andere gesetzliche Grundlagen. Und es ist schrecklich unqualifiziert, wenn man von "die alle" spricht. Das entspricht natürlich nicht der Wahrheit. Davon ab ist es bei Migrantenfamilien häufig so, dass man sich auch große Geldbeträge in der Verwandtschaft zusammenleiht und dann zwar bei 250 Leuten Schulden hat, dennen aber auch aushilft, wenn die Geld brauchen. Auch kleine Beträge können sich läppern. Das liegt daran, dass da der Familienzusammenhalt noch ein anderer ist, wobei da ja auch entfernte Verwandtschaft und angeheriratete Verwandtschaft mit einbezogen wird.

lg

swallowtail  19.05.2010, 09:19
@Ratlos88

Lesen! Ich schreibe nicht von "viel Geld" und "die alle", ich werfe nicht alle in einen Topf, sondern spreche rein von uns, von unserer Kreisstadt. Von diesen Menschen, die da wohnen.

Wie es woanders aussieht, weiß ich nicht. Und wie gesagt, es ist keinesfalls verkehrt, mit der Großfamilie unter einem Dach zu leben und ich habe meine Antwort neutral und kritikfrei gehalten.

Ratlos88  19.05.2010, 09:23
@swallowtail

Ich habe auch nicht von viel Geld gesprochen. Und durch das "es ist schon auffällig" am Anfang, setzt du einen Bezug zu der haltlosen AUssage, die diese Debatte hier ausgelöst hat. Falls du es anders gemeint hast, als es rüber kam, tut es mir Leid, aber auf Verallgemeinerungen reagiere ich allergisch. Und falls es dich wundert, kannst du deine Nachbarn ja mal darauf ansprechen^^

Oktopus07  19.05.2010, 11:45
@Ratlos88

du schreibst es auch wie du es gerade denkst oder mienst, auch wenn andere es anders verstehen. manchmal verfällt man halt in die art wie es ausgedrückt wird "ALLE".

da gebe ich swallowtail voll recht, ich rede auch nur von hier, bzw. den nachbarorten, bei denen ich mir sicher sein kann. wie es z.b in berlin ist weiß ich nicht, aber ich kanns mir net vorstellen, das es groß anders ist, was das einreisegeld betrifft. soweit ich aber auch weiß, kann es ein darlehn sein, das die irgendwann mal zurückzahlen sollten, aber der hammer ZINSFREI!!!!!! so wie sigi49 sagte, geh heut mal zu ner bank, entweder bekommst kein darlehn weil es abgelehtn wird oder zahlst dich bald dumm an den zinsen.

Oktopus07  19.05.2010, 11:39

seht ihr, da habt ihr doch den beweis und das von einer deutschrussigen familie selbst bestätigt, was wollt ihr noch???

@ratlos88: das ist ein punkt den ich dir recht geb, der familienzusammenhalt ist eng, aber wehe du beschmutzt die ehre???? dann kannst dich 6,90m wieder finden und das ist nicht nur vom geliehenen geld.

Unbekannteno1  19.06.2016, 23:31

Wenn sie ihr ganzes Gold verkaufen dann können sie sich ein Haus bauen :)))