Wieso sind moderne Anzughosen so lächerlich eng geschnitten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Rohstoffengpässe sind und man darüber hinaus Geld sparen will bei den Kosten für den gleichen oder gar teureren Verkaufspreis. Dazu kommt ein daraus entstehender schlankheitswahn, sprich, wenn die Leute auch da weniger essen, also verbrauchen, fallen Lebensmittel Engpässe auch nicht auf, denn die Leute wollen ja schlanker werden, denn schlank ist schon, und so sparen sie nicht nur an den kleidungsstoffen, sondern auch an den Lebensmitteln, denn diese Menge für bald 8 Milliarden Menschen zu produzieren, um sie satt zu bekommen, schafft man schon lang nicht. Ein andres Gebiet, was aber in die gleiche kerbe schlägt, die sogenannten super foods wie angeblich viel gesündere weil eiweißhaltige Würmer oder sogenannte no-meat Produkte, denn Fleisch gibt's auch nicht mehr für 8 Milliarden. Prost Mahlzeit und sustainable fashion 👍

Dirndlschneider  15.01.2022, 13:34

Fleisch für 8 Milliarden hat es nie gegeben und wird es auch nie geben .

Und die Lebensmittelknappheit macht sich auch nur in Hungersnöten in gewissen Teilen der Welt bemerkbar und das seit Jahrzehnten , auch als wir erst 5 Milliarden waren .

Trotzdem wäre es schon ein Fortschritt , wenn hierzulande nicht so viel Essen weggeschmissen würde . Aber das ist ein ökologisches Problem .

Das Wissen , das dir zu diesen Themen noch fehlt lässt sich leicht im Netz recherchieren , dann musst du in Zukunft keine solche sinnfreien und konfusen Antworten mehr schreiben .

Der Grund ist ganz simpel: Sie sollen anders als bisher sein, das Urprinzip der Mode.

Kann ich persönlich nicht bestätigen. Mir kommts zwar vor, als gäbe es überdurchschnittlich viele Slim-Fit Hosen, die natürlich eng geschnitten sind. Aber selbst dann gibts immer noch genug mit normalem Schnitt. Im Schritt passen die auch immer, hatte nur vor Jahren mit Jeans Probleme, als ich die noch getragen hab. Da war der Bereich für den Schritt oft unangenehm klein. Bei Stoffhosen hatte ich das Problem nie.