Wieso sind meine Fingernägel so?

7 Antworten

Das ist einfach Nagelhaut. Eine professionelle Maniküre lässt deine Hände wieder schön aussehen. Auch werden dir Tipps zur Pflege deiner Hände und Nagelhaut gegeben.

ich würde dir empfehlen, investiere mal 20 oder 30 Euro und gehe in ein Nagelstudio, die Hände sehen hinterher um 100% gepflegter aus

dann: im Drogeriemarkt kaufen ::: Nagelhautentferner (Cuticel Remover) = nicht teuer

den am Anfang mind.  mal die Woche auf die Nagelränder und unten (Nagelbett)  aufpinseln und unten am Nagelbett sanft die Haut zurückschieben

mit einer guten Nagelfeile den Nagel (oben) immer glatt feilen

sei nicht böse, aber die Hände brauchen dringendst Pflege

Und wenn diene Füße auch so aussehen, die Damen  im Nagelstudio  machen auch Fußpflege, gönn es dir (herrlich entspannend und wunderschön gepflegte Füße )

Das ist ausgewachsene Nagelhaut, dafür gibt es in Drogerien ein kleines Werkzeug womit man die Haut hoch schiebt und dann abschneidet. Ich hab das auch und muss das regelmäßig machen.

Zeig ein Foto von deinen Nägeln.

Wie du schon geschrieben hast, ist es nicht dein Foto. Den meisten fällt hier auf, dass die Nägel abgekaut sind, was wiederum den Rest erklären kann..

Ich würde das mal nem Arzt zeigen und nicht selbst rumdoktern

LouPing  17.11.2019, 17:53

Das ist harmlose wuchernde Nagelhaut, ein Termin bei der Kosmetik langt völlig.
Die Nägel sind grundsätzlich in einem miesen Zustand, daher empfehle ich zusätzlich eine Beratung zur Nagelpflege.