Ballen aufgerissen was tun?

Das ist seine aufgerissene Pfote  - (Hund, Ballen)

3 Antworten

Ein wenig seltsam kommt mir deine Frage schon vor...

Warum cremst du etwas ein, was nicht geblutet hat? Wären die Ballen eingerissen, dann hätte es geblutet und zwar richtig saftig...

Verwechselst du vielleicht rauhe Fußballen mit "eingerissenen" Ballen?

Welchen Zweck soll denn die Vaseline haben? Es ist nicht beabsichtigt, dass die Ballen weich gehalten werden... Die Ballen sind kratzig-hart und hornig weil sie den Hund vor Verletzungen durch Eintreten von scharfkantigen Gegenständen schützen sollen...

Vaseline ist auch keine Heilsalbe... Also tu das Zeug weg... Lass auch den Socken weg...

Und lass deinen Hund, bzw. die Pfote in Ruhe an der Luft heilen

Im Zweifelsfall einfach zum Tierarzt.

Nichts mehr draufschmieren - wenn es nicht blutet, dann erst recht nix... es heilt von selbst - so ist die Natur...

Mami00
Beitragsersteller

Aber es reißt sonst immer mehr