Wieso sind meine Eltern so?

3 Antworten

Warum tun sie das? Religiöse Gründe? Andere Vorstellung von Moral und Anstand?

Das macht es schwer.

Du kannst beim Jugendamt vorsprechen,ob du in einer betreuten Wohngruppe leben kannst.

Tatsache ist sie dürfen dir das nicht verbieten, das sind normale soziale Kontakte die sie dir ermöglichen müssen.

Was passiert den wenn du dich an Ihre Verbote einfach nicht hälst.

Sie nach der Arbeit anrufst das du noch zu ner Freundin fährst und erst spät nach Hause kommst. Danach das Handy ausschaltest. In manchen Familien muss man sich seine Freiheiten eben auch erkämpfen.

Wenn du glaubst das du das alleine nicht schaffst kannst du auch beim Jugendamt deines Landkreises um Vermittlung zwischen dir und deinen Eltern bitten. Oder wenn es gar nicht anders geht auch um Inobhutnahme.

16 Jahre alt... in dem alter war ich soweit "selbstständig" genug auch drauf zu scheißen, was meine Eltern mir alles verbieten wollten.

Sie können dir nicht sagen, was du anziehen sollst und sie können dich nicht einsperren ^^ wir leben hier in Deutschland.. du bist annähernd volljährig und solltest im Sinne der Selbstständigkeit dein leben langsam selbst bestimmen.

spätestens mit 18 kannst du so oder so machen, was du willst.

Zur Not.. Jugendamt und da mal vorsprechen :)