Wieso sind Männer in pink Kleidungssachen automatisch "schwul"?

Support

Liebe/r mido1902,

wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage(n) künftig im Beschreibungsfeld mehr präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Kann man nicht verallgemeinern. Andere Länder, andere Sitten.Farben haben überall eine andere Bedeutung.

Bestes Beispiel ist z. B. China. Bei denen ist die Trauerfarbe weiß und die Hochzeitsfarbe rot. Heisst: Die tragen bei Beerdigungen weiss, wir in Deutschland tragen schwarz.

Zum Pink/Rosa: In Deutschland werden Männer in Pink auf jeden Fall weniger gern gesehen, besser gesagt für schwul titulliert. Liegt einfach daran, dass Pink eine Frauenfarbe ist.Anders ist es z. B. bei Südländern, besonders Italiener. Bei denen sind Rosa bzw. Pink absolut normal für Männer.

Viele Fussballvereine in Italien haben rosa Trikots (Pallermo z. B., oder ursprünglich auch Juventus Turin). In Deutschland hat kein Team rosa oder pink, nicht mal als Auswärtstrikot. Unser Bodybuilding Torwart Tim Wiese hatte einmal ein pinkfarbenes Trikot an (Torwarte dürfen ihre Farbe selbst wählen), und wurde promt von den Fans verhöhnt "Tante Wiese" oder so ähnlich. So was gäb es z. B. in Italien nicht.

Also kurzum: In Deutschland (und ich schätze auch Gegenden wie Großbritanien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Balkanländer und Osteuropa (Russland, Usbekistan etc.) sind rosa und pink eher nichts für Hetero Männer (eher für Metro oder Homo), aber in Italien und vlt auch Spanien und Portugal, wo die Typen braungebrannter sind, sind pink und rosa normal.

Ich find nicht das es schwul aussieht, denn ich trage auch pinke shirts und Hellblaue nike trainingshosen kombiniert. Es is allein wie es aussieht. Nur wegen Kleidung is man nicht schwul. Es is die art wie man sich gibt

das liegt wohl daran das pink überwiegend von frauen getragen wird und somit nicht mehr männlich wirkt. und was ist das gegenteil von mann wenn er offensichtlich keine frau ist? schwul...ist engstirnig und etwas diskriminierend aber so ist die welt

Warum sollen die das denn sein? Oberhemden in Rosatönen sind zum Anzug derzeit absolut in. Und ich spüre auch keine Umwandlungs-Symptome, wenn ich eins trage...

Ich denke nicht das die Kleidung sie automatisch umtransformiert. Aber ein Mann der sich einen pinkfarbenden Blazer kauft hat sicherlich einen an der Schüssel.