Wieso sind Krankenschwestern unterbezahlt?

3 Antworten

Ich weiß auch nicht, woher diese Behauptung kommt. Das kann eigentlich nur eine Aussage der betroffenen Menschen sein, wenn Sie das subjektive Gefühl haben, dass sie eigentlich mehr bekommen müssten. Objektiv erhalten sie genau das, was sie Wert sind. Denn auch im Arbeitsmarkt ist der Lohn ein Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Offensichtlich gibt es genügend Kräfte, die zum angebotenen Lohn arbeiten wollen. Wäre dies nicht der Fall, müssten die Arbeitgeber mehr zahlen.

Sie sagen, dass das Gehalt den hohen Ansprüchen (sowohl fachlich als auch zeitlich) der Arbeit nicht genügt.

wenn einer unterbezahlt ist verdient er eben nicht so viel wie angemssen wäre.

Christoph11
Beitragsersteller

WOw ...