Wieso sind in diesen Comedyserien immer diese nervigen künstlichen Lacher?

7 Antworten

Es gab mal eine Analyse.Manche Sendungen waren ohne die Lacher nicht mehr lustig oder sogar gruselig.

Ich finde es auch sehr altmodisch.

Diese sogenannten "Lachkonserven" werden eingespielt, damit das amerikanische Publikum genau weiß wann sie lachen müssen. Und in der deutschen Synchro wird das einfach übernommen. Die halten die Zuschauer vielleicht für minderbemittelt oder halt nicht so schlau.

Das wird vor Publikum gespielt und aufgezeichnet. Die Lachen dann halt.
Auf deutsch klingt das meist richtig peinlich, weil die eben nicht die Originaltonspur nehmen können, wo Dialoge und Lacher drauf sind (wird ja in demselben Raum aufgenommen). Die synchronisieren das und können dann  nur so billige Lacher vom Band dazwischenspielen.

Das ist übrigens nur bei klassischen Sitcoms so, nicht bei allen Comedyserien.

logbkzv
Beitragsersteller

mir ist das Wort net eingefallen, hast Recht

Die sind nicht unbedingt künstlich. Die werden oft vor Publikum gespielt. Das ist in den USA nunmal so.