Warum gibt es dieses nervige Lachen bei manchen Serien?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir das so denken , dieses Lachen ist für die unterhaltung dar . Man denkt das sobald so ein achen ertönt die Menschen auch automatisch angerregt werden dazu zu lachen oder wenigstens zu grinsen . Auch wie gesagt bei unlustigen szenen das ist klug weil je mehr leute die sache über ihr angegriffenes unterbewusstsein das angerregt wird durch das lachen die serie ustig finden desto mehr schauen die serie und die einschatquoten steigen daher gibt es dieses ja ich muss zugeben manchmal etwas nervige lachen ! Auserdem durch dieses lachen kriegt man eine gemeinschaft veriittet man fühlt sich wie im raum mit den charaktern und es ist ums besser wenn man nicht allein sondern zusammen mit anderen lacht. dieses lachen ist immer da man ja nicht weiß was alleauf der welt als lustig empfinden also macht man überall eins hin ! Ich hoffe das beantwortet deine frgae lg Musik is my live

Im Gegensatz zu "früher" werden die Soaps NICHT mehr auf der Bühne vor ECHTEM Publikum gespielt: Die Cosby- Show wurde immer als Theateraufführung inszeniert und mitgefilmt, so dass es sich also um ECHTE Lacher handelte und da sich das Fernsehpublikum an diese "Nebengeräusche" gewöhnt hatte, wurde\werden sie HEUTE nachträglich eingefügt der alte Merkspruch "never change a winning Team" lässt sich auf Fernsehgewohnheiten wohl ganz gut übertragen. "Schuld" hat hier ohnehin die deutsche Synchronisation, die für jede Sendung\Staffel ein "internationales synchro-Band" mitgeliefert bekommt, damit man Gläserklirren, Stuhlumfallen usw. nicht noch extra einfügen muß.

Das ist eben typisch Amis. Hoffentlich kommt das nicht auch zu uns.

abibremer  11.01.2016, 12:42

Hast du JEMALS eine Ohnsorg-Theateraufführung im TV OHNE Publikumsgeräusche gesehen? Auch der Komödienstadl wird immer mit Publikum abgefilmt.

Soll zum Lachen anregen... Ich finde das es auch nur Stört.