Hintergrund-Lachen in Comedy-Serien

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Damit die Zuschauer vor der Glotze wissen wann´s was zum lachen war 33%
weil Lachen ansteckend ist 33%
Um uns Zuschauer in irgend einer weise zu manipulieren und uns spass zu suggerieren 17%
Weil es mal modern war und es sich mittlerweile bewährt hat 17%
Weil sich gemeinsam besser Lachen lässt 0%

4 Antworten

Zumindest teilweise werden/wurden Sitcoms in USA vor Publikum aufgezeichnet. Bei den deutschen Fassung kommen die Lacher "vom Band", aber im Orginalton sind sie (teilweise) wie gesagt vom Publikum.

Es gibt aber auch dort welche, wo die Lacher künstlich hinterlegt wurden. Es soll tatsächlich Leute vorm Fernseher zum Lachen animieren. Insbesondere solche, die die Serie allein schauen.

Einigen Serien werden Live vor Publikum aufgezeichnet, da sind die Lacher dann mit dabei

Um uns Zuschauer in irgend einer weise zu manipulieren und uns spass zu suggerieren

Bei "Eine schrecklich nette Familie" ist mir mal aufgefallen, das sich die aufgezeichneten Lachgeräusche auch noch detailgetreu wiederholen. Das ist wirklich extremst störend, wenn man das auch noch gemerkt hat. Es lenkt unnötig von dem Inhalt der Sendung dann auch noch ab, weil man dann zunehmend darauf achtet, wann wieder die Stelle X mit der gleichen Lache wohl kommt... :-)

Bei the Big Bang Theory ist es nicht eingefügt.

Man kann sich da Karten kaufen und dann bei den Dreharbeiten dabei sein. Das sind dann die, die im Hintergrund rumstehen und dann lachen müssen.

Bei den anderen weiß ich es leider nicht :/