Wieso sind heutzutage alle so falsch?

6 Antworten

Alle sind heutzutage nicht falsch, aber viele sind vom materiellen eingenommen. Viele denken sehr viel an sich selbst, als an andere. Gebende gibt es nicht sehr viele. Der gegenwärtige LeistungsDruck der Gesellschaft verstärkt das. Meiner Meinung nach sind wir heutzutage sehr materiell geprägt. Es geht um Besitz, haben und werden wollen. Der Zusammenhalt, Familie und Mitgefühl leiden darunter stark.

Ich habe das gleiche Thema auch hinter mir. Wichtig ist, dass du das nicht zu sehr auf dich beziehst. Es ist NICHT so, dass du falsch bist. Niemand ist falsch. Du solltest dir das richtige Umfeld suchen. Hab keine Angst loszulassen und andere Wege zu gehen.

Nebenbei: Hochachtung für deine Kraft, Ausdauer und Loyalität. Du bist bestimmt eine sehr tolle Freundin/Freund.

Wenn sie dich nicht sehen, haben sie dich nicht verdient =) Fühl dich deswegen aber nicht klein, sondern mach dich gross für neues, fühl dich frei.

Du schaffst das!

Warum alle so falsch sind? Das kann ich dir ganz einfach beantworten. Jeder möchte in seinem Leben, glücklich werden, erfolgreich werden, dafür ist dem Menschen jedes Mittel recht. Vertrauen, tue ich niemanden, nur mir selbst, denn wenn es drauf ankommt, möchte keiner mehr was von dir wissen, oder hören. Bezahlt dir jemand dein Auto? Wenn du es nicht mehr zählen kannst? Nein! Deswegen sind die Menschen so gestickt, nur an ihr eigenes leben zu denken, wer was anderes behauptet,der lügt. zum bespiel Psychologen: helfen ja gerne, aber nur wegen des Geldes. Wenn sie dafür kein Geld bekämen, oder dich außerhalb der Sprechzeiten sehen, würden sie dich niemals kennen.

Mit freundlichen Grüßen

Leider ist es nunmal so, die Spreu vom Weizen trennen zu können ist äußerst schwierig.

Dazu benötigt man Lebenserfahrung und auch dann kann man nicht sicher sein, daß sie, die sich Freund nennen, auch wirkliche Freunde sind.

Davor ist aber niemand gefeit, auch mal an einen falschen Freund zu geraten aber..verallgemeinern darfst du es nun auch nicht, denn nicht alle Freunde, um mit deinem Wort zu sprechen, sind falsch!

Nicht gleich zu vertrauensselig sein und abwarten, wie sich eine beginnende Freundschaft entwickelt!

habe jetzt deinen langen text nur überflogen aber merke dir : richtige freunde gibt es nicht viele - alles andere sind vielleicht gute bekannte oder eben nur bekannte. ein wirklich guter freund steht zu dir, gibt rat , kann auch mal mit dir weinen und lachen.

Richtige Freunde sind selten. Also so wirklich ehrlich echt richtige.

Du erkennst sie nur in einer Notlage. Wenn es Dir dreckig geht, die die dann noch übrig bleiben, das sind die richtigen.

Glück macht Freunde, Unglück prüft sie.

Das hat aber nichtsmit heutezutage zu tun, das war schon immer so.

Oh ja nochwas, Jedermanns Freund, Jedermans Narr. Soll heißen, Du musst nicht der Freund von Jedermann sein.