wieso sind größere Bh's teuer?

8 Antworten

Also das ist so nicht ganz richtig. Ich habe einen Dessousvertrieb und wenn ein Hersteller ein gewisses Modell von Gr. 70 bis 90 BCDEF und 70 bis 85 G anbietet, dann machen die eine Mischkalkulation und jeder BH kostet gleich, z.B. 42,90 €.

Es gibt aber auch Firmen/ "Marken" (Spezialisten) die auch bis H, I J fertigen und teilweise bis 110, 115 Umfang - die kosten dann in den großen Größen schon 100 Euro. Die kleineren Größen, z.B. 75 F oder so, könnten dann manchmal auch günstiger sein, macht aber nicht viel aus. In Läden findest du oft "no name" BH´s - die als Massenware nur in A B C, evtl. D hergestellt werden, wenn Du ein E- oder F- Modell brauchst ist das sicher wieder ein anderer Hersteller und demnach auch ein anderer Preis. Das kann man dann nicht miteinander vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil das nicht so "Läppchen" sein können ... sondern wirklich vernünftige Qualität haben müssen, die auch wirklich etwas hält.
Aber ... ein "teurer" Marken-BH hält auch viel länger als so ein Billig-Produkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein billiger BH ist nicht zu empfehlen. Gerade wenn man viel Vorbau hat sollte man wirklich gute Qualität kaufen

Du kannst mal bei Vinted.de nachschauen.

Da gibt es von privat für kleines Geld eine große Auswahl an Neuen BHs oder wenn es dich nicht stört auch gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amazon hat bis in Größe 110 g für 20 bis 25 Euro. Kauft meine Frau regelmäßig dort. Die halten 3 bis 5 Jahre.