Wieso sind einige Vietnamesen so braun?

3 Antworten

Ich bin eine Chinesin und habe das Problem auch ein bisschen. Meine Lösung ist es einfach nicht zu sehr mit den anderen zu vergleichen und sich selbst erinnern dass ich nicht die einzige bin. :/

Nun ja, Vietnam ist ein sĂŒdliches Land, daher haben seine Bewohner, bzw deren Nachkömmlinge eher dunkle Haut. So ist das nunmal und es ist auch grundsĂ€tzlich nicht schlimm (was soll denn bitte auch „zu“ braun sein? Zu braun fĂŒr was?) Wenn du dich selbst heller schöner findest, kannst du beispielsweise mittels Schminke nachhelfen. Es gibt da bestimmt welche, die zu deinem Hauttyp passt. Eine nordische helle Haut wirst du davon zwar nicht bekommen, aber es wird heller wirken. Es gibt etliche Tricks, aber ĂŒbertreibe es nicht, sonst könnte die Gefahr aufkommen, wie ein gepuderter Clown auszusehen.

was noch wichtiger ist: akzeptiere dich selbst! Du bist mit asiatischem Aussehen geboren und daran kannst du nichts Ă€ndern. Wenn du das nicht akzeptierst und mit einer „ich bin hĂ€sslich, da asiatisch“ Einstellung durch die Welt gehst, dann tut das Dir seelisch nicht gut und beeinflusst auch das Empfinden deiner Mitmenschen Dir gegenĂŒber. Demnach versuche dich zu akzeptieren, denn selbstverstĂ€ndlich sind Asiaten NICHT grundsĂ€tzlich hĂ€sslich. Das ist keine Ethnie grundsĂ€tzlich! Es gibt ebenso hĂŒbsche Asiaten, wie hĂŒbsche EuropĂ€er. Viele finden sicher genau deine asiatische Art anziehend (ja, darunter auch gewiss die braune Haut. Du magst sie vielleicht nicht, aber jemand anders an Dir umso mehr). Also sei stolz darauf und gehe erhobenen Hauptes durch die Welt ;)

mlysatrn
Beitragsersteller

Danke❀ Und du hast es den Text echt sehr höflich und nett formuliert

Du bist einer der Asiatinnen die spÀter entweder alleine stirbt oder mit einem EuropÀer verheiratet ist, den keine andere Frau will. ;-)

...

Wenn du nicht an deinem SelbstwertgefĂŒhl arbeitest