Wieso sind Dual-GPU-Grafikkarten quasi ausgestorben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der tatsächliche Nutzen von den Dual GPUs war relativ gering. Dafür war auch deren Preis viel zu hoch. Ein tödliche Kombination.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

gibt kaum spiele die wirklich davon profitieren

Weil das Problem der Mikroruckler nie wirklich gelöst wurde. Ob die Karten jetzt auf einem PCB oder auf zwei sind, ist irrelevant. Dazu werden Spiele für die Konsolen und PCs parallel entwickelt. Und Konsolen haben kein SLI.

Weil es schwer ist, Spiele mehrere Grafikkarten nutzen zu lassen.