Wieso sind Dreitagebärte so attraktiv?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Mann finde den Dreitagebart auch am Schönsten und zwar aus den folgenden Gründen:

1. Er verändert das Gesicht nicht zu sehr wie ein Vollbart. Man "versteckt" sein Gesicht nicht.

2. Er sieht nach meiner Meinung nach gepflegter aus, weil Vollbärte wuschelig sind und bei vernachlässigter Pflege schnell einem mal Bettlervibes geben können.

3. Er steht allen Männern, weil lückenhafter Bartwuchs bei Weitem nicht so sehr hervorsticht wie bei Vollbärten

RealSteel666  10.07.2023, 02:39

Bei deinem dritten Punkt muss ich dir wiedersprechen, da die lange Haare Lücken verdecken, was bei kurzen nicht der Fall ist.

SunnyIstDerMac  10.07.2023, 02:44
@RealSteel666

Ja, das stimmt.

ich hätte noch die Dichte der Barthaare nennen sollen. Meiner ist nämlich nicht so dicht an den Wangen und die eine kahle Stelle sticht dann bei mir mehr hervor, trotz langen Barthaaren.

RealSteel666  10.07.2023, 02:49
@SunnyIstDerMac

Ja bei mir sind auf den Wangen auch Lücken und direckt neben dem Schnauzer. Deshalb hab ich jetzt ein Henriquatre.

Ich als Mann und Bartträger finde den Dreitagebart als schlechtesten Bart an.

Da hat man nichts ganzes und nichts halbes, man drückt aus, dass man zu faul ist, sich komplett zu rasieren oder, dass man zu faul ist seinen Bart zu Definieren.

Ich will niemanden auf die Füße treten aber ich mag ihn einfach nicht.

LauraKatze23
Beitragsersteller

ok aber wir Frauen findens hot

RealSteel666  10.07.2023, 01:11
@LauraKatze23

Kann es zwar nicht verstehen und glaube auch nicht, dass alle Frauen das so sehen aber ist halt deine Meinung.

LauraKatze23
Beitragsersteller
@RealSteel666

Das sehen schon extrem viele Frauen so. Der Prototyp einen heißen Mannes hat braune Haare und Dreitagebaart. Hol ich mir auch drauf einen runter

RealSteel666  10.07.2023, 01:20
@LauraKatze23

Okey...

Und woher hast du das mit dem Prototypen, gibt es da irgendwelche repräsentativen Studien, Befragungen oder Berichte.

Das letzte wollte glaube ich, niemand wissen.

LauraKatze23
Beitragsersteller
@RealSteel666

https://www.mensjournal.com/style/facial-hair-on-men-that-women-find-attractive
Hier wird gesagt, dass in einer Studie 8520 Frauen befragt wurden und einen Dreitagebart am geilsten fanden. Und als Frau kann ich das nur bestätigen. Aber wenn du ein heterosexueller Mann bist, kannst du dich da natürlich nicht reinversetzen. Ich kann mich als heterosexuelle Frau auch nicht da reinversetzen, wieso Männer dicke Möpse geil finden. Ich finde die sau ekelig

RealSteel666  10.07.2023, 01:55
@LauraKatze23

Nur mal als kleiner Tipp, arbeite mal an deiner Ausdrucksweise.

Dein Beispiel mit dem Brustumfang ist ein gutes Beispiel, ich finde einen kleineren attraktiver und finde einen großen nicht so schön.

Stubble was deemed most attractive overall and received higher ratings for flings and short-term relationships than full beards.

An der gesamten Studie haben 8520 teilgenommen, und die meisten fanden für kurze Beziehungen und Affären einen Dreitagebart am besten.

LauraKatze23
Beitragsersteller
@RealSteel666

du kannst mal davon ausgehen, dass die wenigsten Frauen auf Wikinger-Bärte abfahren

LauraKatze23
Beitragsersteller
@RealSteel666
An der gesamten Studie haben 8520 teilgenommen, und die meisten fanden für kurze Beziehungen und Affären einen Dreitagebart am besten

Ja dann finden die das jawohl attraktiv

RealSteel666  10.07.2023, 02:30
@LauraKatze23

Laut der von dir hervorgebrachten Studie, die die Familie und eine lange Beziehung haben wollen schon.

RealSteel666  10.07.2023, 12:41
@LauraKatze23

Naja, wenn die meisten Frauen nur noch kurze Beziehungen, Afären und One night stands haben wollen ist das traurig.

Der Dreitagebart ist das beste Modell. Das hat was Verwegenes. 😀

Es gibt außerdem Gesichter, die "brauchen" einen Bart, weil er dem Gesicht erst das Interessante verleiht. Dann ist der Dreitagebart die Lösung, wenn es kein Vollbart oder nur der 70er Oberlippenbart sein soll.

Trotzdem, sollte auch ein Dreitagebart gepflegt sein.

Sie kratzen etwas beim Küssen, oder beim Oralsex, viele Girls mögen es😇👍🙌🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt auch der Dreitagebart und habe selbst einen.