Wieso sind die Produktionskosten für Animationsfilme so hoch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt Du was ne Renderfarm am Tag kostet? und erstmal die ganze 3D-Modeller, Animationskünstler, der Drehbuchschreiber, der Vertrieb....

Bei Milos & Mars wurde eine Motion-Capture Methode verwendet. Man muss die Mimiken der Figuren also erstmal mit richtigen Schauspielern darstellen, bevor man diese dann animiert im Film umsetzten kann. Die Methode ist relativ neu und hat dementsprechend viel wahrscheinlich auch gekostet.

hmm... wahrscheinlich, weils ne mords Arbeit is, die ganzen Sachen realitätsgetreu abzubilden... Aber trotzdem denke ich, dass ein Hollywood Spielfilm auch mindestens so viel kostet

Weil hunderte Mitarbeiter jahrelang daran arbeiten müssen.