Wieso sind dicke menschen immer warm?

6 Antworten

Stell dir vor du legst dich in 3 Decken ein, dann wird dir schneller warm und dann schwitzen auch deine Hände, obwohl die nicht in der Decke sind, das ist der Grund. Die Temperatur des Körpers muss ja reguliert werden und da der Mensch am Bauch nicht so doll schwitzt schwitzt man eher an den Händen.

Unsername777
Beitragsersteller

Nein sie schwitzen ja nicht sondern sidn totsal warm wie Fieber an den Händen!

Dicke sind besser isoliert, ihre Muskeln müssen sich mehr anstrengen um ihr Gewicht zu stützen (wirkt sich auch auf nicht direkt belastete Muskeln (z.b. In der Hand) aus und sie ernähren sich meist hyperkalorisch, haben also mehr als genug Energie zur Wärmeumwandlung zur Verfügung

an den händen kann nicht viel fett eingelagert werden, deswegen geben dicke dort viel körperwärme ab. ;)

Ja was denkst du denn, warum sich Tiere im Winter Fett anfressen...!? ... schön warm.

Kalorien (Fett) liefern Energie und Energie ist so zu sagen Wärme. (vereinfacht)

Unsername777
Beitragsersteller

Aber ich habe mal gelesen dass das fett im kröper garnicht warm hält sondern eher die Muskeln de rso keien Ahnung. Aber ok wenne s so ist :o