Wieso sind deutsche Großstädte so langweilig??

Es ist überall nur tote Hose

5 Antworten

Inwiefern ist in Berlin oder Hamburg nichts los?

Geh mal Freitagabend auf die größten Partyzeilen Berlins, da rockt die Hölle, genauso auch in Hamburg oder Frankfurt.

Abgesehen davon:

Berlin als die größte Stadt Deutschlands hat 4 Mio. Einwohner, Los Angeles als die kleinste Stadt hat 8,3 Mio. Einwohner, also doppelt so viele. Und die größte ist Peking hat 21 Mio. Einwohner.

RaserzBoy2
Beitragsersteller

Was heißt Los Angeles als die kleinste Stadt?

goldenarrowde  15.08.2024, 19:20
@RaserzBoy2

Ich habe die Städte, die du als Vergleich genommen hast, von den Einwohnern verglichen. Und von den Vergleichsstädten ist LA die kleinste mit 8,3 Mio.

Weil die genannten Städte aller weitaus größer sind als die deutschen Großstädte. Alleine NewYork hat schon fast 9 Millionen Einwohner, während Deutschland mit Berlin als größte Stadt nur 3,7 Millionen Einwohner hat, also nicht mal die Hälfte.

Das wäre so als ob du NewYork mit Peking vergleichst, die haben auch jeweils ganz andere Einwohnerzahlen.

RaserzBoy2
Beitragsersteller

Deshalb sind ja Deutsche Großstädte so langweilig

Narrativium  15.08.2024, 19:15
@RaserzBoy2

Vielleicht wäre Peking was für dich? Immerhin hat die Stadt 21 Millionen Einwohner, da fühlst dich vermutlich wohler.

Ich liebe New York, einfach nachts in einen Deli, ein Konzert, einen Club, ein Stück auf dem Off Off Broadway ansehen, Musik in den Trains oder Gängen unterirdisch...

Vermutlich liegt es unter anderem auch am Ladenschlussgesetz

Also ich war bereits in allen Städten die du erwähnt hast außer Peking und da ist ab 23 Uhr nicht mehr viel los. New York ist Nachts komplett tot und gleicht einer Geisterstadt. Da sind Berlin oder Hamburg deutlich belebter. Klar tagsüber ist es was anderes aber Nachts sind unsere Großstädte deutlich cooler.

Mein Sohn wohnt in Hannover, und er sagt, dort ist allerhand los.