Wieso muss man (wenn man Brötchen käuft) die Tüte,wo die Brötchen drinne sind auflassen...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Brötchen noch warm, sollte man auf jeden Fall die Tüte auflassen. Es bildet sich sonst Feuchtigkeit, die die Brötchen "labbrig" macht, da könnte man dann gleich nen feuchten Schwamm frühstücken...lach!

Weil ansonsten bildet sich Feuchtigkeit inner Tüte und die Brötchen können feucht werden. ;)

OSQuest  31.12.2008, 13:06

die Brotchentüten sind aber luft- bzw. dampfdurchlässig konstruiert

ich mach sie immer zu, in der Hoffnung das sie länger warm bleiben! ;-)

Damit diese nicht zäh wie Gummi werden.

Gruß

Weil die Feuchtigkeit wieder in die Brötchen geht und dann sind sie nicht mehr knusprig.