Wieso sind Bananen in Deutschland so unfassbar günstig?

2 Antworten

Weil die Bauern in den Produktionsländern ausgebeutet werden, Kinderarbeit herrscht und bei allem die Kosten aufs Minimum gedrückt werden, weil die großen Konzerne die Macht dazu haben in gigantischen Mengen absurd billige Massenware zu produzieren.

Es ist ein Machtkampf unter den Produzenten und Käufern, die Preise werden gedrückt und die Verkäufer gehen freiwillig runter bis zum niedrigsten Preis, um ihre Ware an den Mann zu bringen, die sie schwer erarbeitet haben, es ist auch Ausbeutung, dass die Menschen in den armen Ländern so ausgenutzt werden.