Wieso sind alle Videos grau?

2 Antworten

Guck mal in den Nvidia oder Amd einstellung kann sein das die Farben geändert wurden Bildschirm Farbe und Video Farbe

ZaRRioXX
Beitragsersteller

nope alles auf standard :/

Hallo!

Kann es evtl. sein, daß Du mit einem Notebook arbeitest?

Wenn ja, dann steck mal das Stromkabel rein.

Ansonsten kann es sein, daß die Hintergrundbeleuchtung gedimmt wird, um Strom zu sparen. Dann sehen die Videos immer etwas "verwaschen" aus.

In den Systemeinstellungen zu Deiner Grafikkarte kann man aber auch per Regler hier einiges einstellen. Vielleicht ist (neben Helligkeit, Kontrast und Farbe) auch die "Gammakorrektur" falsch eingestellt. "1,0" wäre neutral, "1.2" ganz brauchbar.

Die Menüs sehen bei AMD, Nvidia und IntelHD jeweils ander aus. Da mußt Du Dich mal selber durchkämpfen.

Gruss,

Martin

ZaRRioXX
Beitragsersteller

Habe einen PC und AMD Prozessor. Habe schon beim AMD Control Center geschaut und alle farben sind auf standard gestellt. Daran kann es also nicht liegen. Es ist ja auch nur bei Videos und nicht bei dem Rest.

MartinusDerNerd  27.12.2017, 21:20
@ZaRRioXX

Mit "AMD-Prozessor" meinst Du wohl die CPU.

Für Grafik ist eine GPU (Graphic Processing Unit), bzw. Grafikkarte zuständig.

Hast Du die Probleme beim Video gucken per Browser, also bei Youtube, usw.?

Oder existiert das Problem auch bei Eigenständigen Videoplayern, wie (z.B.) VLC, Media Player, Zoom Player, ... ?

Vielleicht läßt sich das Problem beheben, wenn Du die neusten Treiber für Deine AMD-Grafikkarte installierst:

https://support.amd.com/de-de/download

Gruss,

Martin