Wieso sind schwarz und weiß und grau keine farben?!?!

8 Antworten

Schwarz ist das Fehlen von Licht, und somit Farbe, die über die Interpretation der jeweiligen Wellenlängen des jeweiligen Lichtes definiert snd. Weiß hingegen ist die Mischung aus den Farben des Regenbogens: Nimm einen Prisma und trenn das weiße Licht auf, du erhälts einen Regenbogen. => allerdings hebt sich in der Kombination dieser der Farbeindruck auf und man spricht von "unbunt". Grau als Kombintation des nicht vorhandensseins von Farbe (schwarz) und der unbunten Farbe (weiß) hat somit auch keinen Farbeindruck und gilt somit auch nur als Kontrastmittel und nicht als Farbe...

Es kommt auf die Farbtheorie an, Ende. :>

Weiß, Grau und Schwarz sind Kontraste.

Aber man kann es auch wie jeder andere Farbe als Farbe durchgehen lassen...

Du sagst ja auch das du deine haare schwarz färbst .)

meiner Meinung nach sind das normale Farben...

Ganz einfach weil sie nicht aus den 3 Grund Farben gemischt wedern können Rot Blau Gelb Also sind es keine richtigen Farben

Iceflower12
Beitragsersteller

aber wenn man alle farben zusammen mischt bekommt man auch grau