Wieso sieht mein Worddokument so aus?

3 Antworten

Von Experte CCBFAQ bestätigt

Hallo,

dein Dokument sieht so aus, weil du die Textbegrenzungen aktiviert hast. In Word für Windows kann man diese so wieder abschalten:

Klicke auf Datei → Optionen. In den Word-Optionen wechselst du links ins Modul Erweitert und scrollst dann im rechten Bereich runter bis zum Abschnitt Dokumentinhalt anzeigen. Deaktiviere dann das Kontrollkästchen Textbegrenzungen anzeigen.

Bild zum Beitrag

Hier findest du eine ältere Antwort von mir, wo ich dasselbe Prozedere mal für Word 2011 für Mac beschrieben habe.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft Word, Formatierung)

kliklakluk
Beitragsersteller

Viele Dank :) hat super funktioniert!

Fast hätte ich gesagt "Ist ja auch Microsoft Office Word für Macintosh!", da ist alles ein bisschen anders. 😁

Aber ich denke mal ...

  • Behelfs-/ Hilfslinien eingeschaltet = ausschalten
  • Andere Formats Vorlage nutzen = eine ohne Linien
  • Standard Formats Vorlage ändern = eventuell ist bei der Standard Vorlage etwas gesetzt, was die Linien erzeugt

Wie, wo, und wieso genau du nun suchen musst --> 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

kliklakluk
Beitragsersteller

danke, es war die Textbegrenzung ;)

ich hab aber noch MS Word 2007

Aber ich denke das ist nicht relevant.

geh auf die Formatierung also Standard/ Überschrift.

rechter mausklick

unten Ändern

Da hast du zwei Rahmen Möglichkeiten. Beide Öffnen und beide entfernen.

Das sollte funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung