Wieso sieht man so wenig Frauen die eine Glatze haben?

15 Antworten

Ich denke weil viele diese deutliche Veränderung als zu krass ansehen und sich irgendwie nicht richtig trauen.

Könnte mir schon vorstellen das es viele Frauen gibt die sich gerne einmal den Kopf kahl scheren lassen würden um etwas auszuprobieren.

Aber bei Männern ist ein haarloser Kopf einfacher durchzustehen als bei Frauen.

Das altgediente Ideal das Frauen immer lange Haare haben müssen sollte ausgedient haben.

Naja der Hauptgrund dürfte sein das Frauen seltener an Haarausfall leiden als Männer. Ein Stoffwechselprodukt von Testosteron führt bei vielen Männern anlagebedingt zu Haarausfall. Frauen bilden viel weniger Testosteron und leiden daher seltener an Haarausfall.

norules4life
Beitragsersteller

okay hab ich nicht gewusst

Schau dir alleine mal das Foto in deiner Frage an. Sieht sowas schön aus? Natürlich haben auch Frauen das Recht dazu aber wer lässt sich freiwillig hässlich machen? In der Regel tragen sowas nur Frauen aufgrund einer Krankheit.

Finde es auch schade das es sowenig Mädchen und Frauen mit richtig kurzen Haaren geschweige denn Glatze gibt. 😥

Das kann auch gut aussehen, nur meist etwas extrem, kommt eben auf den Typ an. Es erfordert jedenfalls ein gewisses Selbstbewusstsein.

norules4life
Beitragsersteller

wenn man ein junges model ist

sieht sogar ne glatze gut aus