Wieso „sieht man“ in Filmen immer, wer welche Rolle spielt?

xxXScarfaceXxx  05.08.2023, 22:42

Ich verstehe nicht genau, was du eigentlich meinst.

Schon gut, es hat Klick gemacht, jetzt checke ich was du damit meinst.

CrieXY
Beitragsersteller

Dass die Rolle irgendwie auch immer zum Aussehen passt. Es macht die Story manchmal sehr vorhersehbar.

3 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

Wenn man die Drehbücher schreibt macht man auch eine Charakterbeschreibung damit sie ungefähr wissen wie die Charaktere sein sollen. Und beim Casting sehen sie sich die Schauspieler & Schauspielerinnen an und wenn sie denken das es passen könnte, machen sie Testszenen ob die Chemie zwischen den Darstellern passt und wenn es so ist werden sie genommen und falls nicht wird weiter gesucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich verstehe die Frage nicht. Das sind halt die Personen die die Rolle gespielt haben und diese möchten natürlich auch den Fame dafür haben. Bei Bands sind ja auch die Namen der Mitglieder bekannt... und wenn du der Chef von nem Unternehmen bist, ist dein Namen auch öffentlich im Handelsregister zu sehen.

CrieXY
Beitragsersteller

Natürlich ist der Cast bekannt, aber ich meine, dass man schon während dem Film, egal ob man den Schauspieler kennt oder nicht, häufig schon anhand der Aussehen weiß, wie er sich verhalten wird, was die Story vorhersehbar macht.

Ja, damit du dich freust, wie klug du bist und mit einem guten Gefühl aus dem Film gehst.

CrieXY
Beitragsersteller

Was genau soll dass implizieren?

TrumpnotBiden  05.08.2023, 22:44
@CrieXY

Junge, benutze weniger Fremdwörter. Dadurch erscheinst du nicht klug, wenn du einfache Kausalitäten nicht verstehst.

CrieXY
Beitragsersteller
@TrumpnotBiden

Trotz meiner vermeintlichen Inkompetenz, erbitte ich um eine Erleuchtung.