Wieso sieht man eigentlich sehr sehr selten Leute über 50 die Baggy Jeans tragen oder Jogginhosen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht findet ein Großteil der Ü50er einfach, das Baggy ganz ganz schlecht aussieht. Geht zumindest mir so.

Zu den Baggys muss ich sagen: Die "Älteren" sind mit dieser Mode nicht aufgewachsen - viele tragen das, mit dem sie großwurden und Baggys sind zudem eher was für "die Jungen", wenn man die Meinung der Leute zu dem Thema gewichtet. Ich trage selbst (bin 33) auch die Sachen, mit denen ich in den 90ern/2000ern aufwuchs und wie ich modisch geprägt wurde - und oft ist es auch Geschmackssache. In meiner Jugend waren diese Hosen total modern, aber ich trug sie nie & gefallen haben sie mir auch nie :-/

Jogginghosen sind ansonsten alterslos & spätestens seit Corona, Lockdown und HomeOffice weitestgehend akzeptiert. Ich sehe auch durchaus "ältere" Leute, die im Jogging unterwegs sind - daheim oder auch draußen.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil es schon bei den jungen Leuten einfach sch... aussieht.

Im Job kann ich damit nicht rumlaufen und ich finde die jetzt auch nicht bequem oder praktisch in der Freizeit, jedenfalls die ich anprobiert habe. Und es sah an mir einfach nicht aus. Trage da eher lieber weiterhin slim fit oder skinny. Durch den Stretchanteil sitzen die x-mal bequemer als das was man sich in seiner Jugend angetan hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben ein höher entwickeltes Selbstbewusstsein und machen nicht aus Gruppenzwang jede Kurzzeit-Mode mit, obwohl sie gar nicht unserem Geschmack entspricht. Und unser Geschmack ändert sich nicht mehr. Wenn wir nicht senil aussehen wollen kleiden wir uns so wie schon damals mit 20. Wenn Du mal versuchst alles aus einer objektiven Distanz zu sehen wirst Du doch zugeben müssen, dass wir in Baggy Pants erst recht alt aussehen würden. Zu Jogginghosen: Karl Lagerfeld stellte einmal fest, dass die Kontrolle über sein Leben verloren hat, wer damit herumläuft. Sie sind keine jugendliche Mode. Wir Alten müssen ganz besonders darauf achten, dass wir gepflegt und geschmackvoll gekleidet herumlaufen, wenn wir nicht noch älter aussehen wollen als wir sowieso schon sind. Bin M 68

Es herrscht heute zum Glück kein Modediktat mehr, somit kann jeder tragen, was ihm steht und gefällt.

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Ü 50 jährige Baggy tragen können, wenn sie die passende Figur haben, Mode sollte immer typgerecht sein.

Wahrscheinlich sieht man das selten, weil ihnen Baggy nicht so gefällt.