Wieso sieht man auf der Hinterkamera anders aus?

2 Antworten

Das liegt daran, dass die Frontkamera und der Spiegel dich spiegelverkehrt zeigen. Also einfach einmal andersherum. Die Aussenkamera zeigt also wie du wirklich aussiehst. Trotzdem kann eine Kamera natürlich nicht 100% alles korrekt darstellen.

Aber keine Sorge: man ist nur nicht daran gewöhnt sich so zu sehen, du siehst für andere völlig normal aus, also wie du dich im Spiegel auch empfindest. :)

Yollibolli
Beitragsersteller

Heißt das, Menschen mich anders sehen als ich mich sehe aber sie dran gewohnt sind?

Habnhfrage12  26.06.2024, 17:54
@Yollibolli

Genau. Also im Prinzip dreht dich der Spiegel um- du bist daran gewöhnt, es sieht gut aus. Menschen sehen dich wie bei der Aussenkamera- sind daran gewöhnt, es sieht gut aus. Das Ergebnis ist das selbe :)

Die Frontkamera filmt spiegelverkehrt, damit du dich bei selfies so siehst wie du es auch von einem Spiegel gewohnt bist.

Die hintere Kamera filmt hingegen ganz normal und da siehst du so aus wie andere Menschen dich sehen. Das ist erstmal ungewohnt. Das ist ein ähnlicher Effent wie wenn man seine Stimme auf einer Aufnahme hört. Die klingt für einen selbst dann auch komisch aber für alle anderen ist sie ganz normal.