Wieso seid ihr auf gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich bin hier um zu helfen 40%
Ich bin hier um meine Zeit zu vertreiben 40%
Etwas anderes….. 12%
Ich bin hier um Geld zu verdienen 8%
Ich bin hier, weil es draußen regnet 0%
Ich bin hier weil es mir draußen zu heiß ist 0%
Ich bin hier, weil ich gerne schreibe 0%

9 Antworten

Ich bin hier um zu helfen

Ja, das bin ich. Allerdings geht es vielen Usern nur noch ums punkten. Ich versuche immer zu helfen, so wie mir geholfen wird, wenn ich eine Frage habe. Ich hasse es wenn hier so Antworten kommen wie :" Bitte gib , mir Stern.". Weil Gutefrage ist eine Ratgeberplatform, also nicht für Spaßbeiträge und Spams. Ich helfe eigentlich egal wie immer gerne.

N9282
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Antwort! Bekommst ein Hilfreich und ein Herz.

Ich bin hier um meine Zeit zu vertreiben

Ich finde es recht amüsant sich hier in Chats auszutauschen, fragen zu stellen/beantworten und Beiträge zu lesen.

Ich bin hier um zu helfen

Ich bin hier vorrangig aktiv, um (fachbezogene) Fragen zu beantworten, obgleich Zeitvertreib natürlich auch eine Motivation ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
Ich bin hier um zu helfen

Hallo liebe*r N9282,

würde mich tatsächlich fragen, wie hier jemand Geld verdienen will.

So generell bin ich wirklich einfach zum helfen hier. Generell schreibe ich natürlich auch gerne, sonst wäre das nicht sonderlich sinnig. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

N9282
Beitragsersteller

Ja, ich dachte mir, es ist doch sicher alles möglich. Wer weiß, vielleicht verdienen irgendwelche Leute doch Geld hiermit. Danke für deine Antwort! Bekommst ein Herz und ein Hiltreich!

Dultus, UserMod Light   12.06.2024, 13:18
@N9282

Ich danke Dir. ;-)

Gibt vielleicht einige Unternehmen wie die Telekom, die hier natürlich ihre Kunden binden können. :-)

Etwas anderes…..

Damit meine Fragen beantwortet werden.

Vor ü 10 Jahren hatte ich ständig Fragen und habe sie einfach bei Google eingegeben. Zu 98% wurden sie von gf beantwortet. So habe ich immer mehr sie Suchenfunktion hier benutzt und die meisten Fragen, die ich hatte, gab es schon und ich hatte meine Antwort.

Das mache ich noch heute sehr gerne.

N9282
Beitragsersteller

aha, interessant. Danke für deine Antwort! Bekommst ein Hilfreich und ein Herz!