Wieso sehen die Inuit so asiatisch aus? Geographisch leben sie doch ganz woanders.
Hallo,
der Durchschnitts-Mensch würde eigentlich denken, dass die Inuit eher wie Skandinavier aussehen oder wie Kanadier. Wobei dazwischen ja kaum ein Unterschied existiert. Tatsächlich ist es aber so, dass die Inuit asiatisch aussehen. Woran kann das liegen? Die Inuit lebten ja immer dort und sind (ziemlich sicher) nicht aus einem asiatischen Land dort eingewandert.
7 Antworten
Schon immer ist relativ. Die Inuit stammen aus Asien so wie (wahrscheinlich) alle Ureinwohner Amerikas und die Lappen Skandinaviens, nur kamen sie aus verschiedenen Richtungen in ihre Wohngebiete. Die Menschheit war aber schon von Anfang an sehr mobil, so dass es extrem schwierig ist, ihre Wege nach zu vollziehen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Afrikaner oder Asiaten (Papua) Südamerika erreicht haben, bevor Europäer es entdeckten und das Steinzeiteuropäer in Nordamerika schon vor 30 000 Jahren oder eher eingewandert sind.
Die Ur-Kanadier sind auch Indianer. Und die haben auch einen asiatischen Touch.
Da die Inuit ursprünglich vor etwa 70000 Jahren aus Asien nach Nordamerika kamen; sie zogen als Nomaden dorthin, um Tiere zum Jagen zu suchen, und sind wahrscheinlich über die Beringstraße, die damals während der Eiszeit noch aus Land bestand, gekommen.
Weil sie ursprünglich aus Asien kamen als die Länder noch über eine Landbrücke miteinander verbunden waren. Bei der letzten großen Eiszeit.
die amerikanischen ureinwohner stammen von den frühen asiaten ab. sie kamen ja auch vermutlich über die beringbrücke also aus dem westen über alaska nach amerika. und btw die indianer sehen ja auch asiatisch aus (dunklere haut, schwarze haare)