Wieso sehe ich auf Fotos fett aus obwohl ich dünn bin?

7 Antworten

Da gibt es viele Faktoren, aber ohne Bild auch nur Vermutungen.

Beleuchtung kann man als "Verdickungsmittel" oder zur Verschlankung einsetzen (mit Licht zaubern bedeutet aus einem schmalen Gesicht einen Vollmond zu machen oder aus Pausbacken etwas Ansehnliches).

Kleidung, auch die Musterung und Farbe ist verantwortlich für die optische Erscheinung.

Haltung, Gebärden und Körpersprache haben in der Fotografie starken Einfluss auf die spätere Wahrnehmung.

Es besteht auch die Möglichkeit ein Bild nachträglich zu verzerren, unabsichtlich wenn man ein bestimmtes Format in eine vorgegebene Maske einfügt.

Vermutung 1 (wenn alle Personen auf allen Fotos zu breit sind): Du hast an Deinem Widescreenmonitor eine 4:3-Auflösung eingestellt. Hast Du Dich nicht gewundert, warum die Schrift so unscharf aussieht?

Vermutung 2 (wenn alle anderen normal aussehen): Du bist fett oder hast eine falsche Wahrnehmung von Dir selbst.

Es ist so, das man sich selber immer sehr selbstkritisch sieht - vor allem auf Fotos! Mir geht es dabei genau so wie Dir.Irgendwas finde ich immer, was mir an meiner Person dann nicht gefällt. Aber meine freundinnen sind genau so. Scheint ein Frauenproblem zu sein. Also mach Dir nichts draus...LG britte

das kann man dann erst analysieren wenn Du eines der Bilder einstellst. Es gibt viele Fehler die man beim Fotografieren machen kann.

Bist zum einen wohl einfach unfotogen und zum anderen bekommt man auf Fotos sowieso 10 Kilo zusätzlich auf die Rippen.