Wieso schrecke ich ab bevor es ernster wird?

2 Antworten

Kann verschiedene Gründe geben. Die Angst, verletzt zu werden. Nicht bereit sein, dich auf jemanden einzulassen und dein Leben zu ändern. Nicht die richtige Person getroffen.

Mir geht es mittlerweile ähnlich. Weil ich keinen Bock mehr habe, zum 100. Mal wieder von vorne anzufangen. Wieder alles erzählen, wieder Erklärungen, wieder Worte finden, wieder derselbe Blindflug, wieder mir Mühe geben, mich öffnen, achtsam sein, aufmerksam, anständig, humorvoll, ernsthaft, respektvoll, interessiert, mutig.... wieder....wieder - und am Ende bleibt genau gar nichts übrig. Wieder. Wieder geghostet werden. Wieder nicht wissen, warum. Mich wieder hinterfragen, wieder Zuspruch bekommen, weil es nicht an mir läge, sondern "die Menschen eben so seien". Und wieder von Vorne beginnen. Irgendwann bin ich es leid. Nämlich jetzt.

Das musst du für dich überwinden, vielleicht kann dir auch ein Therapeut helfen herauszufinden woher das kommt.