Wieso schon so früh eine Beziehung?

5 Antworten

normal mein Patenkind hat da mit 12 schon da frühreif angefangen. Heute ist sie 18. heute sind alle viel früher dran

Das kommt einfach irgendwie total auf das Umfeld an. Wenn du so 1-2 Jahre älter bist, bist du wahrscheinlich so 16 oder so. Voll normal da noch keine Beziehung gehabt zu haben. Lass dich bloss nicht unter Druck setzen. Ich persönlich fand solche „Beziehungen“ von 13/14 Jährigen immer eher peinlich. Vor 15/16 sind die so gut wie nie ernsthaft und es wird bisschen Händchen gehalten und überall rum erzählt man sei „ZUSAMMEN“, weil sich viele damit scheinbar cooler fühlen. Steh da drüber und warte auf eine ernsthafte Beziehung. Es ist übrigens gar nicht so ungewöhnlich die selbst mit Ü20 noch die gehabt zu haben. Bei machen früher bei manchen später, aber auf die typischen Kindergartenbeziehungen musst du wirklich nicht neidisch sein

Hey du,

Bitte sei so gut und richte dich nicht nach anderen. Guck einfach, dass es dir selbst gut geht und du selbst zufrieden bist. Egal, was andere aus ihrem Leben macht, du entscheidest für dich allein.

Ich verstehe, was du meinst. Ich sehe es ja auch; bereits mit elf Jahren haben viele die erste Beziehung. Ich finde das auch total früh.
Und „Beziehung“ kann man das auch nicht wirklich nennen, auch wenn sie so tun, als wäre es eine.

Auch finde ich, dass die drei besonderen Worte heutzutage viel zu schnell ausgesprochen werden. So verlieren sie an Bedeutung. Das ist echt schade.

Aber die Welt ändert sich halt. Das ist normal, auch wenn es sich nicht immer im Guten verändert.

Ein Grund dafür ist mit Sicherheit, dass man heutzutage ganz viel auf Social Media mitbekommt und sich vieles ab schaut. Gerade junge Menschen werden schnell beeinflusst von dem, was sie lesen oder sehen.

Statistisch gesehen haben die Jugendlichen mittlerweile sogar wieder später Sex als Früher.

Kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen Früher war da einiges lockerer als Heutzutage.

Grundsätzlich sind manche halt Spätentwickler

Das sind meistens so Kindergarten Beziehungen wie man die nennt um einfach mal bischen rumm zu testen und sich auszuprobieren