Wieso schnuppert meine Katze die ganze Wohnung durch?

4 Antworten

Ja das kann schon sein,für die Katze sind es bestimmt neue Gerüche. Ist die Katze noch neu ? Oder noch sehr jung? Dann kann es auch noch damit zutun haben.LG

Waibelinchenx3
Beitragsersteller

ich hab sie schon 2 jahre ..

Da hat jemand einen Geruch hinterlassen, der ihr fremd ist. Jetzt kontrolliert sie ihr gesamtes Revier. Wenn sie sofort wieder raus will, ist ihr der Geruch unangenehm.

Ja, kann es, sie fühlt sich von dem geruch angezogen. Vieleicht hat der besuch eine KAtze, die Ihre Katze gern mag :D

Waibelinchenx3
Beitragsersteller

Der hat ein Hund und eine Katze :D..

Ist vielleicht ein ungebetener tierischer Gast in eurer Wohnung. So verhalten sich Katzen, wenn eine Maus im Haus ist. Mäuse können auch in Wohnungen in höheren Stockwerken auftauchen, die klettern die Wände hoch.

Waibelinchenx3
Beitragsersteller

ja mein gast ist schon seid vorgestern nicht mehr da & wie lange würd das so bleiben ?

critter  20.10.2013, 02:03
@Waibelinchenx3

Das kann Wochen so gehen. Der Geruch wird aber weniger und dann verliert deine Katze die Lust, an den Stellen zu schnuppern.

Waibelinchenx3
Beitragsersteller
@critter

& wenn ich putze , geht der Geruch dann schneller weg oder so ?:D

critter  20.10.2013, 15:12
@Waibelinchenx3

Er geht dort weg, wo du putzt. Aber erreicht gar nicht jeden mm², deshalb kann es sein, dass die Katze erst mal weiterschnuppert. Irgendwann begreift auch sie, dass der Duftverursacher gar nicht mehr da ist.

Aber lass sie doch schnuppert, das macht ihr Leben etwas aufregender. :)

Waibelinchenx3
Beitragsersteller
@critter

ja ok. Bloß mein Problem ist , sie ist kaum drinne nur noch draußen .. wird ihr nicht kalt oder so? ich hab nähmlichso ein Gefühl dass sie ein anderen Besitzer hat..