Wieso schnarcht mein Freund mal stundenlang nicht und dann wieder?Meistens wenn ich mich dann genervt ins Esszimmer lege , fängt er aufeinmal an aufzuhören?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht er extra und will dich ärgern, verlass ihn einfach und gut ist.

Nein Spaß bei Seite 😄 völlig normal, Liegeposition, Tiefschlaf etc spielen eine große Rolle, auch Kieferfehlstellung oder Polypen können sowas verursachen.

Meine Freundin und mein Sohn schnarchen auch oft dann dreh ich sie auf die Seite und gut is, ich weis ist oft nervig aber andersrum erzählt sie mir wieder ich hätte dann und dann geschnarcht 😄

Knathie
Beitragsersteller

loooooooooooool hast du mir n schrecken erst eingejagt :D

Schnarchen ist etwas, das man nicht bewusst beeinflussen kann im Schlaf.

Je nach persönlicher aktueller Gesundheit, je nach Beschaffenheit der Atemwege, je nach Gewicht und Liegeposition schnarcht man dann eben - oder nicht.

Man kann für sich alleine nach Lösungsmöglichkeiten suchen (im anderen Zimmer schlafen, white noise im Hintergrund laufen lassen um die Geräusche aus dem anderen Zimmer zu übertönen....).

Ohrstöpsel helfen auch wunderbar - allerdings sollte man sich gut überlegen wie man das macht, da man am nächsten Tag den eigenen Wecker hören muss. Ohrenstöpsel (diese ganz weichen beispielsweise, die man auch auf Konzerten nutzen würde) funktionieren wunderbar - allerdings haben sie zwei große Nachteile: Nutzt man 2, hört man den Wecker nicht. Der Ohrenschmalz wird reingedrückt in Richtung Trommelfell. Man müsste sich also prophylaktisch alle 3 Monate die Ohren ausspülen lassen beim HNO (das ist meine jetzige Vereinbarung mit meinem HNO, nachdem ich Wochenlang auf dem rechten Ohr - dem Ohrenstöpselohr - nichts mehr hörte und sich das Trommelfell schließlich entzündete).

Etwas das man als schnarchender Partner machen kann (nur muss er dazu auch bereit sein, selbst den Sinn darin erkennen können): Zum Hausarzt gehen, der Ursache auf den Grund gehen mit diesem Hausarzt, Lösungen finden.

Vielleicht stresst deine Anwesenheit ihn und wenn du weg bist entspannen sich seine Atemwege.

Knathie
Beitragsersteller

hab ich auch schon gedacht aber er schnarcht auch bei sich zuhause...mh aber vllt will er lieber alleine schlafen xP

Liegt an seiner Schlafposition.

Wahrscheinlich verändert er sie unbewusst, wenn du das Bett verlässt.