Wieso schmeckt mir fast nichts? Kennt ihr das auch?

3 Antworten

ja das hatte ich auch eine seeehr lange zeit. Mittlerweile wurde es viel besser. Vielleicht ändert sich es bei dir auch mit der zeit…

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Ich habe das schon immer. Hast du eine Idee, wodurch es bei dir besser wurde?

lvischer21  23.05.2021, 15:28
@Apokalypse2020

teilweise war es so schlimm, dass ich tagelang so wenig gegessen habe… was ich gemacht habe kann ich dir tatsächlich nicht konkret sagen. Wenn ich bei freunden war oder es allgemein etwas gab was ich nicht mochte, habe ich versucht so viel zu essen wie es nur geht. Dass mein Körper das mit der Zeit mag weißt du? Und auch habe ich immer meinen Teller so aufgegessen: Immer zuerst das was ich am wenigsten mag, dann das was ich ,,geht so‘‘ mag und dann das was ich sehr mag. So gabs am ende immer eine belohnung für das ,,mac ich nicht‘‘ essen. Ich hoffe du verstehst was ich meine? Und wegen deinen Bauchschmerzen/Übelkeit: Vielleicht verträgst du es einfach nicht und dein Körper will es dir zeigen/dich warnen indem er dir verdeutlicht, dass du das essen nicht magst… beobachte mal bei welchen gerichten was passiert ;)

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@lvischer21

Okay, ich verstehe, aber ich finde es trotzdem erstaunlich, dass dir das geholfen hat. Bei mir klappt das nicht. Wenn es mir nicht schmeckt, kann ich es leider auch nicht essen. Wenn das gehen würde, dann könnte ich mir wenigstens die Peinlichkeiten bei Bekannten ersparen. Wie bist du früher mit diesem Problem umgegangen? Man wird ja immer gleich als unhöflich und schwierig eingestuft.

Ja, stimmt, Unverträglichkeiten habe ich ein paar, aber die decken bei weitem nicht alles ab. Manchmal denke ich, mein Geschmacksinn hat hat irgendwas.

lvischer21  23.05.2021, 15:41
@Apokalypse2020

ich habe einfach gesagt sie sollen mir weniger draufmachen, da ich nicht viel hunger habe. So bin ich immer drumherum gekommen… zb war ich früher totaler Gegner von gekochten karotten xD heute liebe ich sie und könnte sie jeden tag essen… aber das hat JAHRE gedauert, dass das passiert ist. Vielleicht musst du einfach abwarten. Das kommt bestimmt mit der zeit bzw wird besser. Ein paar sachen bleiben jedoch <<nicht gemocht>> ;)

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@lvischer21

Okay, danke!

Ja, dass ich nur wenig drauf haben will, hab ich immer gesagt. Dann muss ich nicht soviel übrig lassen. Ich hatte aber mal nen Freund, der essentechnisch sehr robust war. Er hat viel und fast alles gegessen. Als wir zu Besuch waren, hab ich ihm in unbeobachteten Momenten alles rübergeschoben :-)

Ja mir schmeckt auf fast nix wiege unter 50 kg weil ich nix esse , vielleicht probier mal shakes mit Obst das schmeckt gut oder es Gonft viele leckeres im Internet Rezepte YouTube oder sl bro

Glückwunsch! In deinem Körper funktioniert ja noch was korrekt. Was du nicht verträgst solltest du auch grundsätzlich nicht essen! WIR kochen selber aus maximal 4 Zutaten. Ist verträglicher ....

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Nur 4 Zutaten? Krass! Welche wären das?