Wieso schmeckt mein Leitungswasser so komisch?

5 Antworten

Das kann bei alten Leitungen schon sein. Wenn starker Druck durch die Leitung fliesst (Waschmaschine in Betrieb) loest sich Rost, der sich innen an der Leitung gebildet hat. Das Wasser duerfte zwar leicht verfaerbt sein, hat ein etwas seltsames Aroma, ist aber ungiftig.

Das Frischwasser ist wieder eine andere Leitung als das Abwasser. Wenn das Wasser komisch schmeckt, kann das in der Leitung abgestanden sein, dann lass es etwas laufen. Wenn dein Haus älter ist ist es ähnlich.

Eher nicht. Abfluss und Zufluss sind ja nicht miteinander verbunden. Ist eher eine Kopfsache dann, vermute ich mal.

Sapa271
Beitragsersteller

Naja ich weiß nicht, ich war nicht der einzige der die Meinung hatte, aber danke😅

tinalisatina  12.11.2023, 19:31
@Sapa271

Mal einen Blindvergleich machen mit Wasser aus einem anderen Hahn (Bad), gleichzeitig rausgelassen.

Abwasser kann nicht in die Trinkwasserleitunh gelangen Auch wenn es verbunden wäre, was es aber nicht ist . Die Trinkwasserleitung hat ein viel höheren Druck, deswegen wäre das nur umgekehrt möglich.

Hallo Sapa271

Der Ablauf hat mit dem Wasserzulauf nichts zu tun

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Sapa271
Beitragsersteller

Danke für die Info, sehr merkwürdig 😅