Wieso schlägt Youtube mein Short niemandem vor trotz 100% angesehenrate?

3 Antworten

Bei nur 10 Aufrufen wird das Video halt noch niemanden vorgeschlagen. Die Leute müssen noch explizit danach suchen oder durch Zufall drüberstolpern.

Nun, Du musst bitte einmal ehrlich sein (mit Dir) und ein wenig rechnen:

Wie viele Videos hast Du insgesamt auf Deinem Kanal?

Nun rechnest Du ein wenig. Google schlägt Videos dann vor, wenn sie für einen Viewer passen. Es wird hunderte von Youtubern geben, die einen ähnlichen Content wie Du anbieten. Die haben dann ggf. 100 oder gar 1000 Videos am Start, die ebenfalls passen. Action-Haul-Videos gibt es wie Sand am Meer.

Es ist also einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung, warum Dein Video nicht angeboten wird, wenn Du nur ein paar Videos anbietest. Du musst also mehr Conten produzieren, damit Googel Dich auswählt und nicht (wie in einer Lostrommel) viel wahrscheinlicher ein anderes Video auswählt.

Ich habe mal ein Bild einer Aufruf-Statistik meines letzten Videos angehängt. Es ist seit ca. 5 Tagen Online. Direkt nach dem Hochladen werden manche Videos eher mäßig geschaut. Das hängt ggf. vom Algorythmus ab, aber auch von der Zeit, zu der man das Video einstellt. Mein Video wurde recht spät am Abend aktiviert.

Ich Tagge meine Videos immer. Das wird zum Teil als unnötig beschrieben, aber daran glaube ich nicht.

Taggen bedeutet, dass man auf der ersten Seite beim Hochladen sich weitere Felder anzeigen lässt und dann Stichworte eingibt. Die Stichworte kann man auch vorbelegen, wenn man oft die selben nutzt. In Deinem Fall wären das "Action" und "Stativ", z.B..

Bild zum Beitrag

 - (YouTube, Account, YouTuber)

Uri140
Fragesteller

Es ist halt eigentlich ein Youtube Short aber ich habe ausversehen Video geschrieben. Bei den Shorts zeigt youtube normalerweise einer Reihe von Leuten dein Video erstmal an und wenn die es gucken wird es normalerweise weiteren leuten gezeigt. Bei 100% angesehenrate sollte es das doch tuhen oder nicht?

Minihawk  09.03.2024, 12:06
@Uri140

Wie alt ist denn das Video (Zeit seit Upload)?
ich muss sagen, Shorts kommen bei mir auch nicht gut. nehme ich nur als zusätzliche Werbemaßnahme für meine kompletten Videos.

Minihawk  09.03.2024, 10:55

Erst noch umbenannt "mega gutes", dann entfernt. So wird das nichts mit dem Kanal. Ein wenig Geduld muss man schon haben, und aufpassen bei Verwendung von Fotos aus dem Internet, also alles selber machen.

Liegt wahrscheinlich an der geringen viewer Anzahl. Aber eigentlich wurde es doch mindestens 10 mal vorgeschlagen.