Wieso schauen Männer immer anderen Frauen hinterher obwohl.....
sie eigentlich vergeben bzw. verheiratet sind?
Neulich war ich mit meinen Bekannten in der Altstadt einen trinken, darunter auch ein frisch verliebtes Pärchen die kaum die Finger voneinander lassen können.
Als wir so durch die Altstadt schlenderten, beobachtete ich meinen Bekannten wie er ständig anderen Passantinnen hinterherschaute, dabei jedoch immer seine neue Freundin an der Hand.
Ihr missfiel das Ganze offensichtlich da sie ständig an seiner Hand rüttelte und den Kopf schüttelte.
Zu seiner Verteidigung sagte ER nur dass er in der Natur eines Mannes liege dem anderen Geschlecht hinterherzuschauen auch wenn er bereits vergeben und in jemand anderes verliebt sei.
Wie seht ihr das? Schaut ihr wenn ihr mit eurem Partner gemeinsam unterwegs seid anderen hinterher oder ist das ein klares No Go?!
31 Antworten
Wenn's nur schauen ist, was soll's. Ich bin kein Mann und schau auch mal anderen Leuten hinterher, einfach, weil sie durch irgendwas auffallen. Manchmal schaut auch mein Mann mit mir gemeinsam, weil z.B. eine Frau (Mann) doch total hübsch, schick oder auch doof ausssieht. Nicht immer alles überbewerten.
Wenn er aber Absichten zeigt, die andere näher kennen zu lernen, ist der Spaß vorbei.
Es kann aber auch sein dass der Mann einer anderen Frau hinterher schaut und sich denkt: Die ist nichts gegen Meine!:)
Eventuell leidet sie unter der "Störung" Eifersucht und er unter dem Problem tendenzieller Lieblosigkeit.
.
Wenn man sich wirklich liebt, sind einem die Bedürfnisse, Gefühle, Lebensvorstellungen des Partners so wichtig wie die eigenen.
.
Wenn man nur nach dem Gefühl ginge, könnte man sich quasi jeden Tag in einen anderen Menschen verlieben.
Deshalb ist es für die wahre Liebe, und für eine dauerhafte (Liebes-)Beziehung wichtig, nicht nur über das "Gefühl Liebe" zu verfügen, sondern auch über das "Bewußtsein Liebe" - und sich für den betreffenden Menschen zu entscheiden.
.
Dann sollte man sich auch zum Prinzip der bedingungslosen Liebe entscheiden - weil nur damit die Dauerhaftigkeit der Beziehung erreicht werden kann.
.
Für eine gute, dauerhafte (Liebes-)Beziehung ist es erforderlich, daß die beiden Partner auch schon vorher, ohne den jeweils anderen, bedingungslos glückliche Menschen sind.
Siehe evtl. meinen TIPP "Glücklichsein" hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.
Beim dabeisein der Frau würde ich das sicher nicht machen, das ist schlichtweg respektlos, Triebe hin oder her. Der Mann würde dies wohl auch nicht schätzen, da bin ich überzeugt. Wenn man mit Kollegen, oder alleine unterwegs ist, jedoch verheiratet ist, und weiss wo sein Platz ist, so ist flirten auf natürlichem Niveau erlaubt, solange man(n) oder Frau weiss wo sie hingehört, ok
Meiner darf schauen. Er ist zwar verheiratet, aber nicht Tot.
naja das problem bei meinem bekannten ist er guckt nicht nur kurz aus dem augenwinkel er verdreht sich regelrecht den hals und schaut den frauen hinterher und sie nicht nur kurz an.
Naja, aber wenn er wirklich dauernd anderen Frauen hinterherschaut, dann wuerd ich das auch nicht mitmachen wollen. Ab und zu gucken ist ok, aber wenn er schon merkt, dass seiner Freundin das nicht gefaellt, dann sollte man den Anstand haben, es zu lassen oder es weniger auffaellig zu machen!