Wieso schauen die Wohnsiedlungen in Amerika so schön aus und hier in Deutschland/Österreich/etc. so lahm?

7 Antworten

Das ist Geschmackssache.

Mir ist das zu gerade, zu kahl und zu langweilig.

Gras schaut gut aus und hat ne super Farbe, sehr gepflegt

Das ist erstens Rollrasen und zweitens werden die Rasen einfach mit gründer Farbe angesprüht, damit sie schön saftig wirken.

schöne Häuser, schöne Straßenwege (verläuft nicht zickzackmäßig),…

In Amerika habe sie viel mehr Platz um geplant Siedlungen zu errichten. Bei uns in Deutschland/Österreich standen zuerst Häuser und dann erst wurden die Straßen gebaut. Da ist hald nur noch bedingt Platz zur Verfügung.

Außerdem haben die zwar alle schön einheitliche Häuser, jedoch sind die Häuser hauptsächlich aus Pappe und halten nichts aus.

eieiei2  28.09.2022, 18:13

Rollrasen bleibt ohne richtige Pflege auch nicht schön.

Schurzi21  29.09.2022, 07:05
@eieiei2

Deshalb wird der auch mit grüner Farbe angesprüht. So "pflegen" die den Rasen.

Ob das das richtige Mittel für einen gepflegten Rasen ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Die USA sind so "ordentlich", weil es dort keinen geschichtlichen Hintergrund gibt.

Die USA sind ein vergleichsweise recht junges Land und die Städte, Vororte etc. sind oft nicht auf natürliche weise entstanden sondern wurden im Vorhinein geplant und so errichtet.

Das erkennt man an den Straßen und auch an den Wohngegenden.

Das ist dort nicht die Regel. Es gibt auch Vororte, die haben mehr mit einer Müllkippe gemeinsam, als mit einer Wohnsiedlung.

Zumal ich in so einer beliebigen, langweiligen Reihenhaussiedlung nicht begraben sein möchte. Ich hätte dort jeden Abend nach der Arbeit Probleme mein eigenes Haus wiederzufinden.😉

Huhu,

Bin selbst öfters in den USA, zum einen haben die echt Platz, zum anderen ist da alles durchgeplant geworden und nicht natürlich gewachsen wie bei uns und zu guter Letzt ist die Mentalität ne ganz andere, was der Nachbar denkt zählt da Recht viel. Mir ist da mein Gemüse Garten lieber, das gibst da fast garnicht.

Grüße Anna