Wieso schaltet o2 meinen DSL Anschluss nicht ab?

3 Antworten

Wenn dein vertrag abgelaufen ist, dürfen sie rein rechtlich nichts mehr abbuchen. Der Anschluss läuft auf deren kosten. Nutze ihn trotzdem nicht.

Wenn irgendwas kommt, sepa lastschrift zurück buchen, bei o2 anrufen und es auch sagen.

Vertrag ist zu ende, Du zahlst nichts mehr für eine Leistung die du nicht beansprucht hast.

Hast Du eine schriftliche Kündigungsbestätigung?

Dann nutze den Anschluss nicht mehr und zahle auch nicht weiter.

Du hast den Vertrag erfüllt und bist nicht weiter gebunden.

Wenn O2 die Leistung ohne Vertrag weiter liefert, so ist es deren Problem.

Highjack
Beitragsersteller

Ja es liegt eine schriftliche Kündigungsbestätigung vor!

RuedigerKaarst  02.11.2016, 00:52
@Highjack

Dann buche das Geld zurück, falls für November noch eine Rechnung kommen sollte.

Wenn Du bei einem andeten Anbieter DSL beauftragst, wird er schon dafür sorgen, dass er den Port bekommt.

Highjack
Beitragsersteller
@RuedigerKaarst

Ich möchte aber nicht noch einen Monat warten! Die können das doch nicht einfach verschieben!

Geld zurück buchen lassen, ganz einfach. Du hast die Kündigungsbestätigung sicher schriftlich und bist im Recht.

Highjack
Beitragsersteller

Man sagte mir ich könne den Monat noch kostenfrei nutzen. Darum geht es mir aber nicht!! Schriftliche Kündigungsbestätigung liegt vor ja.

Highjack
Beitragsersteller
@ShatteredSoul

Ich möchte VDSL!! Dies geht aber nicht wenn o2 den Anschluss nicht kappt!!

ShatteredSoul  02.11.2016, 01:07
@Highjack

Die Leitung gehört sowieso der Telekom. Also würde ich einfach versuchen, bei der Telekom anzurufen und denen das Problem zu schildern. Ein Versuch ist es wert.

Highjack
Beitragsersteller
@ShatteredSoul

Das habe ich bereits getan. Sie können angeblich nichts machen!

ShatteredSoul  02.11.2016, 01:19
@Highjack

Hast du VDSL schon beantragt? Denn der neue Anbieter wird dann schon dafür sorgen, dass dem Ganzen nichts im Weg steht.

Highjack
Beitragsersteller
@ShatteredSoul

Ja das ist bereits beantragt! Aber halt erst ab 30.11.16.

ShatteredSoul  02.11.2016, 01:24
@Highjack

Wenn es sowieso erst am 30.11. läuft, dann verstehe ich nicht wo das Problem liegt.

Highjack
Beitragsersteller
@ShatteredSoul

Das ich bei o2 zum 31.10.2016 gekündigt habe!! Jetzt behaupten sie zum 30.11.2016 wird der Anschluss erst gekappt das ist mein Problem!

ShatteredSoul  02.11.2016, 01:27
@Highjack

Das hab ich soweit verstanden. Aber wenn der neue Vertrag erst ab 30.11. läuft, hättest du ja ein Monat lang gar kein Internet.

Highjack
Beitragsersteller
@ShatteredSoul

Die Telekom kann VDSL erst ab dem 30.11.16 schalten weil o2 den Anschluss nicht am 31.10.16 deaktiviert hat. Und jetzt läuft es einfach so weiter bei o2!

ShatteredSoul  02.11.2016, 01:35
@Highjack

Ich persönlich würde mich einfach damit abfinden. Ein Monat ist schnell vorbei.

Highjack
Beitragsersteller
@ShatteredSoul

Logisch und dann sind die Ports weg nur weil die so einen Scheiß machen!! Damit kann ich micht nicht abfinden! Würdest du das okay finden?

ShatteredSoul  02.11.2016, 01:46
@Highjack

Ob die Ports so schnell weg sind? Ich weiß ja nicht.

Oder du beschwerst dich mal öffentlich auf deren Facebook Page.

Highjack
Beitragsersteller
@ShatteredSoul

Bin nicht bei Facebook! Ich denke ich werde es einem Anwalt übergeben der soll dass dann klären. Anders kommt man denen nicht bei!

Highjack
Beitragsersteller
@ShatteredSoul

Außerdem wurde der Ausbau schon Ende September fertiggestellt!