Wieso sagt man eigentlich "Schulz" wenn jemand röpst?

7 Antworten

stammt das nicht aus irgendeinem deutschen teeni film glaube mich daran erinnern zu könnnen das da auch mal sowas kam und danach jeder teeni auf den partys rumgerannt ist und wenn er gerülpst hat sich an die strin gepackt hat und schulz gerufen hat

Baustellen- Handwerkerjargon. Schluss nach 3-6 Feierabendbieren auszusprechen ist schwierig, über Jahrzehnte hat sich dann das Schulz "eingebürgert" finde es aber witzig, das es so wenige hier kennen. OK- Es ist nicht lebensnotwendig soetwas zu wissen.

Ich kenne den Spruch "Schulz" nur als Verballhornung von "Schluß!"

Im Sinne von "Schluß damit!"

wanda0102
Beitragsersteller

Das scheint ja regional Unterschiedlich zu sein. Ich komm aus NRW...

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Finanzer_der_Trunkene/zzzZZZzzz#Regeln_f.C3.BCrSchulz:

Schulz = Schluss...

Bedeutet... Fertig.... abwischen...

so im übertragenen Sinne.

Das andere ist Rülpsen... Vornehmer: orales Aerophone ;oo)))