Weimarer Republick Hagen Schulze?
Hat jemand von euch einen Erwartungshorizont von einer Klausur über den Historikertext von Hagen Schulze (Thema: Gründe für das Scheitern der Weimarer Republick)?
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Geschichte
Natürlich.
Mein Mindesterwartungshorizont wäre z. B., dass du den Text inhaltlich zusammenfassen und seine Argumentation in den historischen Zusammenhang einordnen kannst. :-)
Oder was meinst du?
MfG
Arnold
ArnoldBentheim
25.09.2016, 20:30
@Lola304
Hagen Schulze hat in seinem Leben Vieles geschrieben, kein Mensch weiß, auf welchen Text Schulzes sich deine Frage bezieht.
Das beste wird sein, dass du eine Inhaltsangabe und deine "Analyse" wenigstens stichwortartig hier präsentierst, damit man sich ein Bild machen und dir raten kann.
Ja, dies habe ich getan. Doch würde ich gerne wissen ob die Thesen und die Analyse, die ich als Klausurvorbereitung gemacht habe, richtig sind und ausreichen. Dafür benötige ich einen Erwartungshorizont, der immer beim Bewerten einer Klausur zu finden ist oder eine Beispiellösung (auch in Stichpunkten). Beides auf inhaltlichen Aspekt.
LG