Wieso sagt man "Das ist doch Jacke wie Hose"?

2 Antworten

Wenn etwas Jacke wie Hose ist, dann bedeutet das, dass

es völlig egal ist, ob das jetzt so oder anders ist!

Wenn sowieso beides auf dasselbe hinausläuft!

Beispiel:

"Es ist eh Jacke wie Hose, ob ich heute Nachmittag einen Waldspaziergang mache oder lieber zu Hause bleibe! Ich habe eh miese Laune und mir ist alles egal!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Lutz6 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 22:24

Les doch bitte nächstes mal die ganze Frage durch. Ist mir schon öfter aufgefallen dass hier high lvl User einfach irgendwas antworten, was aber gar nicht der springende Punkt der Frage war

Regilindis  03.10.2024, 23:20
@Lutz6

Die F r a g e hieß: >Wieso sagt man "Das ist doch Jacke wie Hose?"!< Darauf habe ich geantwortet! Und wenn Du eine andere Antwort erwartest, musst Du anders fragen!

Lutz6 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 23:28
@Regilindis

Kann es sein dass du dumm bist oder so? Les doch einfach 10 Sekunden die Beschreibung, statt 1 Minute unnötig zu tippen.

Oder was denkst du wofür die Beschreibung da ist?

Regilindis  03.10.2024, 23:46
@Lutz6

Ja! Du hast es richtig erkannt! Bravo! ich bin nicht nur dumm, ich bin saudumm, dass ich auf Deine Frage überhaupt geantwortet und mich dazu herabgelassen habe!

Im Übrigen halte ich es als Geisteswissenschaftlerin mit meinen Freund Goethe, der sagte: "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen."

Lutz6 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 00:19
@Regilindis

Ok. Du verschwendest halt deine eigene Zeit genauso wie meine, aber wenn du dich jetzt besser fühlst dann freut mich dass du was auch immer bist. Auch wenn keiner gefragt hat