Wieso sagt man 0815?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

0815 steht für die zeit in der max planck geboren ist. daher kommt auch das max planck ritual dass nur um 08:15 vollzogen werden kann

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Redewendung, Sprichwörter Bedeutung )

Mamasita3
Beitragsersteller

Verflucht und Zugekleistert! Donnerwetter, Blitz und Hagel! Ich danke dir vom ganzem Herzen!!!! Diese Antwort hat mir gerade die Augen geöffnet, mich aus der Matrix geholt und ein Geistesblitz gegeben! Es macht einfach so viel Sinn. Danke, jetzt verstehe ich auch Toy Story 3

Das steht für die Uhrzeit 08:15. Verwendet wird es so ähnlich wie NPC, das heißt, normal, langweilig, wie alle anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂

Das ist eine Typbezeichnung für ein Maschinengewehr aus dem ersten Weltkrieg. Die Redewendung darauf zurück, dass im Ersten Weltkrieg die deutschen Soldaten täglich mit diesem Maschinengewehr ein langwieriges und eintöniges Training zu absolvieren hatten

Das sagt man NULL ACHT FÜNFZEHN,oberflächlich bedeutet meistens in umgang sprache.Als "nullachtfünfzehn" wird etwas bezeichnet, das ganz gewöhnlich und belanglos ist und daher auch keiner besonderen Beachtung bedarf. "0-8-15" ist außerdem die Typenbezeichnung eines Maschinengewehrs, das im 1. Weltkrieg zum Einsatz kam und auch noch im 2. Weltkrieg ab und an verwendet wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Mamasita3
Beitragsersteller

Ich weiß wie man 0815 ausspricht