Wieso sagen viele das es ADHS nicht gibt?

7 Antworten

Man hört immer wieder ADHS wäre von einem Arzt erfunden der zugegeben hätte es gibt die Krankheit gar nicht, das es einfach eine Modeerscheinung wäre weil Leute mit ihren Kindern nicht klar kommen und eine Ausrede suchen. Das es von schlechter Erziehung kommt.

Das ist alles nach dem Stand der Wissenschaft nicht so, man hat untersucht welche Gene mit ADHS in Verbindung stehen und das es vererbt werden kann. Man weiß auch das es zwischen Kontrollgruppen und ADHS Diagnostizierten z.B. Auffälligkeiten im Gehirn gibt. Man kann aber meines Wissens nach noch nicht über die Gene eine Diagnose stellen. Die Diagnostik richtet sich meines Wissens primär nach dem Verhalten einer Person und einem Gespräch, ausschließen von anderen Erklärungen für die Symptome.

solange es immer wieder fälle gibt, in denen es eine klar erkennbare verknüpfung von aufmerksamkeits-defizit und der hyperaktivität gibt, kann das keine zufällige psychische störung sein.

und es gibt weiterhin genug leute, die noch ganz andere behauptungen in die welt setzen,. dass es z.b. das corona-virus nicht gibt, dass die mondlandungen fälschungen waren usw. usw.

Wissenschaft schafft nicht immer wissen. Die Wissenschaftler arbeiten für die illuminaten ( die " Regierung") aber sie sind nicht das Volk. Das verstehe ich viele nicht. Weisst du, was verrückt ist? Dass alle die Wahrheit nicht verstehen. Die G(Esel)Schaf(T) ist verblödet dümmer geht's nicht mehr. Sie schauten früher tellevision TELL-A-VISION oder Nach-richten aber die Kids von meiner Generation sind auch ohne sowas verblödet.

Woher ich das weiß:Hobby – Gesundheit ist wichtig

Ich habe noch nie gehört, dass jemand die Existenz von ADHS leugnet, nur, dass eine Person wirlkich daran gezweifelt hat, dass eine Person damit diagnostiziert wurde oder nicht wurde.

Niemand streitet ab, dass es ADHS gibt. Strittig ist, ob die Diagnose in allen Fällen zutreffend ist.