Wieso sagen so viele Leute von Hartz 4 ist es fast unmöglich bzw. menschenunwürdig zu leben?

11 Antworten

Sagen die vielleicht nicht die Wahrheit und sparen heimlich.

Ich war heute Morgen beim Bäcker, da waren welche die erzählten, sie wären Leistungsempfänger und würden jeden zweiten Tag dort für 7,20 € für beide frühstücken und meinten für 7,20€ könnten sie für eine Woche im Aldi Mittagessen kaufen. So viel dazu.

ich würde mit weniger als der hälfte davon auskommen, da ich bewusst einen niedrigen Lebensstandard Pflege.

Das soll aber nicht heißen, dass man es kürzen sollte, denn das Geld direkt bei den Leuten, ist meiner Meinung nach am besten aufgehoben.

150 für kleiner under der Rest Fixkosten und flex

heißt bitte schön konkret was ?

Wieviel legst Du monatlich zur Ersatzbeschaffung von Haushaltsgegenständen wie Waschmaschine etc . , Möbel, Renovierung und Co zurück?

Wieviel kwh verbrauchst Du kalendertäglich?

Wieviel gibst Du ! im Monatsdurchschnitt für Bekleidung aus?

ObamasNachname
Beitragsersteller

150 für essen maximal

jeden 2ten Monat 150 für Kleidung also 75 pro Monat

50 für spass

und der Rest Rücklagen und strom

atlas111  22.02.2020, 00:15
@ObamasNachname

Da kann was nicht stimmen.

Du hast Internet vergessen, hahahaha. Hast du das kostenlos? Auch Handy kostet Geld. Somit ist deine Rechnung falsch.

Es kommt ja auf den Lebensstil an, man gewöhnt sich schnell daran, wenn man auch mal mehr Geld in der Tasche hat....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell noch 424 € Regelbedarf für 1 alleinstehenden Erwachsenen ist schon sehr wenig Geld.

Vielleicht solltest Du nicht so sehr von Dir auf andere schließen.